Hallo,
ich nutze derzeit die Version 20.0.2 und bin Total zufrieden mit dem derzeitigen Stand, seit längerem bemühe ich mich aber um ein Problem mit dem E-Mail-Kollector, dieser will mit dem aktivierten PHP-IMAP Bibliothek, angehängten Dokumente bei der erstellung von Neuen Tickets nicht Speichern, sobald das Ticket aber einmal angelegt wurde dann werden die Anhänge gespeichert, also
Collect_Ticket_Request
Keine Anhänge
Collect_Response_In
ganz normal mit Anhänge
Ich habe mir mal die „emailcollector_card.php“ angeschaut, gefühlt 100 mal hoch und runter und sehe den Baum vor lauter Wald nicht
Ich wollte den Code prüfen wo der Anhang gespeichert wird und vermute den Fehler in Zeile 3930, denn dort meldet er einen Fehler unter meiner Test installation Doliwamp, dass er eine Datei oder Verzeichnis nicht finden kann, wobei der Ordner angelegt wird
3930
file_put_contents($destdir.‚/‘.$filename, $content);
Der Kollektor wirft als Protokoll folgendes aus
> doCollectOneCollector is using method MAIN_IMAP_USE_PHPIMAP=1, access_type=1 (OAUTH2)
> Refresh token Microsoft-Alpha
> IMAP search array used : array (\n 0 => \n array (\n 0 => 'UNDELETED',\n ),\n 1 => \n array (\n 'SINCE' => '18-Nov-2024',\n ),\n)
> Then search string into email header : ! /References.*@55fcf57ffafe96a10e393476667d1f1f12d9aa47/
> ** Process email #1 - MsgId: [email protected] - Date: Mon, 18 Nov 2024 07:30:19 +0000 - References: NotFound - Subject: TEST Ordner
> * Process operation recordevent
> Email will have actioncode=EMAIL
> We did not find existing actionmail with [email protected]
> Event created -> id=44430
> * Process operation ticket
> Email will have actioncode=EMAIL
> Ticket not found using trackid= or [email protected]
> Ticket created with attachments -> id=1576
> Move mail 4331 - [email protected] - TEST Ordner to Archiv
> move email 4331
> Expunge
Ich habe das ganze mit einem Mail Konto von Office 365 (oauth2) getestet und mit Gmail IMAP, beide das gleiche, ich gehe auch nicht von einem Mail Problem aus, da ja der Response_IN einwandfrei funktioniert.
Vieleicht ist ja ein PHP Guru unter uns der Erfahrener ist und Lust hat den Fehler mit mir zu finden.
lg
Jason