ich bin völlig neu bei der Verwendung von Dolibarr und hab mich jetzt ziemlich gut durchgewühlt. Leider bekomme ich auf meiner Rechnung aber folgenden Text in ROT aufgedruckt:
„Eine Zahlungsart wurde auf Typ VIR gesetzt, aber das Rechnungsmodul wurde noch nicht konfiguriert dies anzuzeigen.“
Leider konnte ich dazu aber nichts finden bzw. kann ich nicht verstehen, wie ich den Text wegbekomme.
Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, was ich vergessen habe einzurichten
Hallo tiaris,
ich hab die gleich Fehlermeldung obwohl ich die Bankdaten eingegeben habe. Die Bankdaten stehen auf der Rechnung dann unterhalb der Fehlermeldung:
„A payment mode was set to type VIR but setup of module
Invoice was not completed to define information to show
for this payment mode.
Payment by transfer on the following bank account:
Bank: Kärntner Sparkasse
Account number: xxxx
Domiciliation: Kreuzstraße 11, 9330 Althofen, Austria
Account owner name: AlfaVakuo e.U.
IBAN number: xxxx
BIC/SWIFT number: xxxx“
Gibt es noch eine Idee, was man dagegen machen kann?
Ich hake nochmal nach: Kennt wer eine Lösungsmöglichkeit für den oben beschriebenen Fehler. Der tritt auch in den deutschen Rechnungen auf:
Eine Zahlungsart wurde auf Typ VIR gesetzt, aber das
Rechnungsmodul wurde noch nicht konfiguriert dies
anzuzeigen.
Zahlung per Überweisung auf folgendes Konto:
Bank: Kärntner Sparkasse
Kontonummer:
Wohnsitz: Kreuzstraße 11, 9330 Althofen, Austria
Kontoinhaber: AlfaVakuo e.U.
IBAN-Nummer: 123456
BIC Code: XYZ
Wenn der Typ Banküberweisung aktiviert wurde muss auch ein Bankkonto angelegt sein (Modul Finanzen) und im Modul Rechnungen unter Einstellungen das Bankkonto zugeordnet sein. Das letzte scheint hier auf jedenfalls nicht der Fall zu sein.
Also bei meiner Installation 3.8.3 habe ich die Auswahlmöglichkeit gar nicht, nur Lastschrift und Scheck, und die beiden brauche ich nicht. Siehe Bildschirmfoto.
3.8.3 ist ja auch schon älter
und Lastschrift war was ich weiß eine falsche Übersetzung
haben sie das schon probiert und ihr Bankkonto bei Lastschrift ausgewählt und gespeichert.
@Guido merci, das war’s. Lastschrift ist eine falsche Übersetzung. Hab es ausgewählt und nun kommt es zu keiner Fehlermeldung mehr am Ausdruck.
Meine Dolibarrinstallation ist ja erst ein paar Wochen alt und ich hab dafür als stabil gekennzeichnete Version 3.8.3 genommen (bzw. nehmen lassen :-)). Hätte ich auch schon eine 3.9er nehmen können?