Einkaufspreis Mehrwertsteuersatz (für diesen Lieferanten / Produkt)

Hallo,
ich bin gerade dabei unsere Artikel anzulegen und finde keine Informationen dazu, wie sich der Wert
Mehrwertsteuersatz (für diesen Lieferanten / Produkt) bei der Eingabe von Lieferantenpreisen auswirkt. Kann mir jemand kurz erläutern, wie dieses Feld funktioniert?
Gruß
Heiko Rech

Hallo Heiko,

so ganz klar ist Deine Frage nicht formuliert, ich versuche es trotzdem einmal:

Einkaufspreis Umsatzsteuersatz (für diesen Kreditoren/diesesProdukt) gilt ausschließlich für den Kreditoren.

Verkaufspreis Standardsteuersatz orientiert sich erst einmal nur nach dem Steuersatz in Deutschland. Kann aber jederzeit über eine „Bestellung“ oder „Rechnung“ etc. angepasst werden.

Eintrag in „Andere Einstellungen“: SERVICE_ARE_ECOMMERCE_200238EC
Bewirkt: Wenn Verkäufer und Käufer in Europa ansässig sind und der Käufer kein Unternehmen ist, wird die Mehrwertsteuer des Käuferlandes verwendet.

Gruß

Hallo,
ich denk eich habe es nun verstanden. Etwas zusätzliche Verwirrung gab es bei mir dadurch, dass ich erst einmal über eine CSV-Datei Daten importiert habe. Da beim Import das Feld nicht zugewiesen wurde, blieb es leer.
Bei einer normalen Neuanlage wird nun aber der Wert von 19 eingetragen. Das sollte ja dann in den meisten Fällen auch passen.
Gruß
Heiko