Einzelne Position in Lieferantenbestellung stornieren?

Hallo,

wie löst Ihr das wenn ein Lieferant z.B. eine Postition aus der Bestellung als nicht mehr lieferbar deklariert?

Also Bestellung wurde an Lieferanten verschickt, dann eine Teillieferung erhalten. Wareneingang durchgeführt ergibt dann als Status → Teilweise erhalten.
Dann schreibt Lieferant Position xy ist nicht mehr lieferbar. Lasst Ihr die Bestellung dann mit dem obigen Status so stehen, oder wie löst Ihr das Problem?

Danke

Auf der Seite mit der Lieferantenbestellung gibt es unten bei den Schaltflächen eine mit „Als erhalten markieren“ oä. Wenn man da drauf klickt, kann man aus einem Dropdown-Feld mehrere Varianten auswählen (Ich wähle „Alles erhalten oder nichts mehr erwartet“) und einen Kommentar eingeben. Wenn man das abschließt, wird die Lieferung geschlossen. Das ist natürlich erst dann sinnvoll, wenn man keine weitere Teillieferung erwartet.

Ok, ich hatte da wohl einen Denkfehler… :face_with_head_bandage:
Ich dachte bei „Alles erhalten“ wird der Lagerbestand für die noch ausstehenden Artikel entsprechend erhöht.
Habe das eben kurz mal getestet und der Lagerbestand wird NICHT erhöht.
:+1: