EMail Collector

Ich möchte vom Zammad Ticket-System zum Dolibarr Ticket-System wechseln. (Zammad funktioniert - Dolibarr nicht)
Der EMail Collector funktioniert nicht. Jedes Mal, wenn ich versuche, E-Mails abzurufen, erhalte ich den Fehler
Fehler beim Öffnen der IMAP-Verbindung {servername:993/service=imap/ssl/novalidate-cert}INBOX
TLS/SSL-Fehler für Servername: SSL-Aushandlung fehlgeschlagen
Benutzername, Passwort und Server-IP sind korrekt.
Die PHP-IMAP-Funktion ist aktiv.
Die Verbindung über Open SSL funktioniert auch.
Vermisse ich etwas?

Funktioniert denn der Zugriff per E-Mail-Client (Firefox/Outlook etc.) auf das Postfach? Oder gibt es dort evtl. weiterführende Fehlermeldungen?

Ja über Outlook etc. kann ich die Mails abrufen. Wie oben beschrieben geht auch die IMAP abfrage bei Zammad (Programmiert in Ruby) nur bei Dolibarr bekomme ich den SSL fehler.
Ich habe die Vermutung, dass es an PHP liegt. Bzw. irgendwas an der Kommunikation zwischen PHP und dem Mailserver. Wobei ich den Mailserver fast ausschließen würde, da alles andere funktioniert.

Falls noch aktuell:

Das Thema hatte ich auch, ich konnte es beheben in dem ich INBOX als Quellverzeichnis angegeben habe