Entpacken in welchen Ordner?

Hallo zusammen. Bin leicht verwirrt und will beim Update keine unnötigen Fehler machen.
Es ist ein Linux Server auf den ich mit FTP zugreifen kann. Habe mir Dolibarr-14.0.5.zip heruntergeladen.
Backup hab ich gemacht und hundert mal gesichert.

Wenn ich mir die Anleitung durchles, dann

Schritt 2: Entpacken des Pakets in das Verzeichnis der Systeminstallation /data/web/user/html/
Schritt 3: Sie müssen die Datei /data/web/user/html/unterordner_der_installation/documents/install.lock entfernen oder umbennen, …

D.h. ich soll die Datei in den HTML root entpacken aufdass die Version im Unterordner wo ich die Installation rennen hab auf die neue Version upgedated wird?

Von der Logik her müsst ich doch die Daten des htdocs-Ordners in den Ordner der Installation hochladen und dann auf /install gehen.

Was mach ich mit dem ORdner scripts? Soll ich den auch hochladen? In der jetzigen Version find ich diesen ORdner am Server nicht.

Gruss und Dank, Martin

Hallo Martin, das Entpacken oder das Kopieren, wenn man es in zwei Schritten macht, soll so erfolgen, dass die Dateien in den Unterverzeichnissen von der jeweils neueren Version der Datei überschrieben werden.

Der Ordner scripts liegt bei mir neben den Ordnern htdocs und documents, also außerhalb des Webroot-Ordners des Webservers.

Andreas, danke. Im Grunde eh klar. Weiss nicht warum ich mich hier so an**ss. Vermutlich weil ich zum allerersten mal was updaten will das ich wirklich gleich wieder brauch - Bis jetzt wars irrelvant, ob Software X eben mal für einige Tage offline war.

Vielen Dank, dass Du mir hier den Rücken stärkst.

Gruss,
Martin