Erbitte Hilfe für Modul webhook

Hi,
hat jemand schon das Modul „WebHook“ zum Laufen gebracht? Ich wäre für eine Unterstützung sehr dankbar.
Wie ist die URL einzugeben?
Was bedeutet das Statusfeld in der Parametrierung?

Ich möchte jedes Mal wenn eine Kundenzahlung in Bar erfolgt, eine Meldung an eine URL mit den Rechnungsdaten senden. (für externe Registrierkasse)

Danke
Franz

Ich habe es erst heute Abend probiert. Das Modul ist offensichtlich nicht Produktionsfähig, aber es funktioniert sozusagen:


Hinweis: wenn man ein Target erstellt, sieht es so aus, als ob es nicht gespeichert wäre, funktioniert aber doch (nur das Weiterleiten auf das „card“ geht nicht).

Verzeihen Sie bitte mein Deutsch… ich habe „Zählung“ vs „Zahlung“ erst jetzt bemerkt. Und sicherlich viele weitere Fehler gemacht.

Da test.local auf meinem Rechner auf ein lokales IP verweist, musste ich erstmals eine Sicherheit in htdocs/core/lib/geturl.lib.php deaktivieren (lokale IP werden grundsätzlich nicht erlaubt).

Ich habe die Test-URL so eingestellt, dass ich die Daten prüfen kann.

Dann teste ich das einfach (Rechnung erstellen, dann Zahlung erstellen, bestätigen).

Da fängen Probleme an:

  • das ganze PHP-Objekt für die Zahlung wird als JSON gesendet, inklusiv Datenbank-connector und alles, was damit kommt (zwar ist das Kennwort nicht mit enthalten, aber das ist schon vieeeel zuviel Information).
  • falls das Aufrufen des URLs scheitert, scheitert auch das Erstellen der Zahlung
  • keine feinere Kontrolle wie „nur bei Zahlungen in Bar das URL aufrufen“. Das ist kein großes Problem, wenn man kontrolle auf das aufgerufte Script hat (man erhält das ganze Objekt, also man kann sehen, ob die Zahlung in Bar ist). Falls es jedoch ein externes Service ist, wird man nicht alles tun, was man will.