Erstattung der Umsatzsteuer in Dolibarr 14.05

Hallo zusammen!
Ich vesuche in Dolibarr eine Umsatzsteuererstattung für das letzte Quartal zu buchen.
Bisher habe ich das einfach bei der Umsatzsteuer mit einem negativen Betrag gemacht.
Leider akzeptiert DB in der Version 14.05 hier kein Minus Vorzeichen.
Jemand eine Idee, wie das sonst gehen könnte?

Danke für eure Infos,
Andreas

Suchen sie mal nach Beiträgen von mir mit ner Frage zum Pfand, da hat jemand ne Zeile gepostet, die negative Preise erlaubt.
Ob das für die Umsatzsteuererstattung die richtige Lösung ist, weiß ich nicht.

Eventuell mal im Dolibarr Wiki für Setup Others schauen.
Es gibt eine Option FACTURE_ENABLE_NEGATIVE vielleicht hat diese auch Einfluss auf andere Betragswerte…

Hi,
wenn du bei Rechung|Zahlungen → Steuer| Sonder… → Umsatzsteuer → Neu Kanst du oben auswählen ob Zahlung oder Rückerstattung

Gib bescheid, ob es klappt.
Greez, Linus

Danke für den Tipp - ja das hat geklappt. Einfach umschalten auf Erstattung, dann wird richtig gebucht