einfach weil’s fehlte: habe unter „Neuer Partner“ und „Neuer Kontakt/Adresse“ Felder für die Postfachadresse eingefügt. Die Felder sind:
Postfach
Strasse
PLZ
Stadt
Land
Bundesland
So weit so gut.
Im MySQL existieren die Tabellen
„llx_c_country“,
„llx_c_regions“ und
„llx_c_departements“
Da es mir nutzlos erscheint, vorhandene Daten nochmals neu anzulegen (PLZ, Stadt, Land, Bundesland), habe ich nun versucht, die Tabellen einzubinden. Leider war das erfolglos, da mir die Syntax nicht 100% bekannt ist.
Frage: wie lautet die korrekte Syntax unter „Admin > Einstellungen > Module > Partner > Ergänzende Attribute > Neu > Wähle von Tabelle“?
Vielen Dank im Voraus
p.s.: komplett vergessen: meine mich begeisternde Version ist 3.9.1
ich bin selber ganz neu bei Dolibarr aber da hätte ich einen Vorschlag.
Wenn Du die Postfachadresse benutzt, brauchst Du keine Straße einzugeben. d.h. entwerder Straße oder Postfach, oder?
Daher würde ich gar kein ergänzende Attribut erstellen. Sondern zusätzliche Adresse unter dem Partner hinzufügen. Im dem Feld „Adresse“ würde ich dann den Postfach eingeben.
Du hast dann den Partner mit der Straße und unten im Feld „Kontakt/Adresse erstellen“ gibst Du die Postfachadresse.
Screenshot anbei, um besser zu erzählen. Ich hoffe es hilft.
Einige meiner Kontakte haben eine „physical“ und eine „postal“ Adresse. Also der Sitz eines Unternehmens ist eine andere Adresse als die Postfachadresse. Und gerade in ehemals anglikanischen Ländern (z.B. Süd Afrika oder auch USA) ist ein Adresszusatz mit Straße (oder andere Angaben) gegeben. Und ich benötige oft beide Adressen. Meetings können ja nicht im Postfach stattfinden: da findet sich nur die Rechnung
ich hab viele Partnern mit mehreren Adressen (Postfach und andere)
- unter dem Partner habe ich immer die Adresse vom Hauptsitz
- als hinzugefügt Adressen habe ich alle andere: lieferadresse1, Postfachadresse, Rechnungsadresse …