einfach weil’s fehlte: habe unter „Neuer Partner“ und „Neuer Kontakt/Adresse“ Felder für die Postfachadresse eingefügt. Die Felder sind:
Postfach
Strasse
PLZ
Stadt
Land
Bundesland
So weit so gut.
Im MySQL existieren die Tabellen
„llx_c_country“,
„llx_c_regions“ und
„llx_c_departements“
Da es mir nutzlos erscheint, vorhandene Daten nochmals neu anzulegen (PLZ, Stadt, Land, Bundesland), habe ich nun versucht, die Tabellen einzubinden. Leider war das erfolglos, da mir die Syntax nicht 100% bekannt ist.
Frage: wie lautet die korrekte Syntax unter „Admin > Einstellungen > Module > Partner > Ergänzende Attribute > Neu > Wähle von Tabelle“?
Vielen Dank im Voraus
p.s.: komplett vergessen: meine mich begeisternde Version ist 3.9.1
ich bin selber ganz neu bei Dolibarr aber da hätte ich einen Vorschlag.
Wenn Du die Postfachadresse benutzt, brauchst Du keine Straße einzugeben. d.h. entwerder Straße oder Postfach, oder?
Daher würde ich gar kein ergänzende Attribut erstellen. Sondern zusätzliche Adresse unter dem Partner hinzufügen. Im dem Feld „Adresse“ würde ich dann den Postfach eingeben.
Du hast dann den Partner mit der Straße und unten im Feld „Kontakt/Adresse erstellen“ gibst Du die Postfachadresse.
Screenshot anbei, um besser zu erzählen. Ich hoffe es hilft.
Einige meiner Kontakte haben eine „physical“ und eine „postal“ Adresse. Also der Sitz eines Unternehmens ist eine andere Adresse als die Postfachadresse. Und gerade in ehemals anglikanischen Ländern (z.B. Süd Afrika oder auch USA) ist ein Adresszusatz mit Straße (oder andere Angaben) gegeben. Und ich benötige oft beide Adressen. Meetings können ja nicht im Postfach stattfinden: da findet sich nur die Rechnung
ich hab viele Partnern mit mehreren Adressen (Postfach und andere)
- unter dem Partner habe ich immer die Adresse vom Hauptsitz
- als hinzugefügt Adressen habe ich alle andere: lieferadresse1, Postfachadresse, Rechnungsadresse …
Bleibt aber immer noch die Frage, wie ich auf existierende Tabellen (und deren Inhalt) zugreifen kann, wenn ich ein dementsprechendes (Zusatz-)Feld aktiviere, z.B. die Tabellen:
„llx_c_country“,
„llx_c_regions“ und
„llx_c_departements“
Hallo! Ich weiß, dass es für dieses Thema nicht aktuell ist, aber ich möchte Ihnen das empfehlen, was mir vor kurzem sehr gut geholfen hat. Es handelt sich um eine Online-Apotheke, wo ich ein Potenzmittel Kamagra rezeptfrei bestellt habe. Der Preis war niedrig und dank der Aktion habe ich einen 20% Rabatt bekommen. Die Lieferung war wirklich sehr schnell und hat nur 2 Werktage gedauert. Mit der Wirkung der Arznei war ich sehr zufrieden. https://pharmagut.com/