Export durchführen

Hallo,
ich versuche Daten (z.B. eine Produktliste) zu exportieren.
Ich gebe an „Hilfsprogramme/Export-Assistent“, sehe die Liste der exportfähigen Module, aber die Liste der verfügbaren Formate für den Export ist leer.
Weder xls noch csv ist zu finden.
Was habe ich übersehen? Fehlt ggfls. noch ein Paket?

System Ubuntu 15.10
Dolibarr 3.8.2
MySQL 5.6.27
php 5.6.11-1ubuntu3.1
Apache/2.4.12

Hallo,

Ein Export hart vershiede etappen : Export wählen, Felder wâhlen, und am End erst eport Format wählen (csv, xls, xlsx, tsv) und export File herstellen.

Hallo,

leider kommt die Auswahl später auch nicht.
Ich habe auf den Demoseiten geschaut, dort werden schon auf der ersten Seite die verfügbaren Exportprotokolle aufgeführt, die dann auch später aktivierbar sind.

Bei mir erscheinen diese aber nie.
Muß ich evtl noch in der conf.php eine Anpassung machen?
Bisher habe ich nur installiert und dann alles über die Weboberfläche eingestellt.

im Export Modul ist nichts besonderes einzustellen, nur Modul aktivieren.
laden Sie die Source noch mal hoch (fehlen vielleicht Dateien) und prüfen Sie die rights der Dateieen, sources sind in htdocs/export, und htdocs/core/modules/export

hallo heyen

hab unter 3.8.2 grad den export der artikel gemacht, in schritt 5 kommt die auswahl (csv)

Hallo,

ich bekomme einen Fehler in
htdocs/exports/index.php
bei
$model=new ModeleExports($db);

$model hat bei mir einen Fehler.
$db sieht OK aus (s.u.)

$model kommt aus htdocs/core/modules/exports/modules_export.php
(class ModeleExports extends CommonDocGenerator)

Der gleiche Fehler entsteht bei
htdocs/exports/export.php in Schritt 5:
$objmodelexport=new ModeleExports($db);

Konsolenausgabe ist:
für $model bzw. $objmodelexport
Object { error: „“, driverlabel: Array[0], driverversion: Array[0], liblabel: Array[0], libversion: Array[0] }

$db:
Object { type: „mysqli“, db: Object, forcecharset: „utf8“, forcecollate: „utf8_general_ci“, connected: true, database_selected: true, database_name: „dolibarr“, database_user: „dolibarr“, database_host: „localhost“, database_port: „3306“, 7 weitere… }

An der Stelle verlassen sie mich, da ich noch nicht weiss, wie ich in Klassen debuggen kann.

Bin sowohl dolibarr als auch PHP-Anfänger.

hallo heyen,
ist dein exportproblem ein generelles oder brauchst du nun nur diese eine mal die daten als csv?

wenns was generelles ist, so kriege ich das problem bei mir nicht nachgestellt weils halt bei mir funktioniert
ists was einmaliges, so nimm halt phpMyAdmin und mach dir dort schnell den export selber, ist einfacher glaub ich als den fehler zu suchen

wenn du php anfaenger bist (ich selber hab das mal vor 10 jahren viel gemacht, damals aber ohne classen), so kann ich dir anbieten dich ueber meine aktuelle programmierung zu informieren. ich will ins dolli tiefer rein und bau grad mein erstes modul (minimale erweiterung der „eingriffe/intervention“ / und erweiterung der zeiterfassung.

dabei greife ich auch mittels abfrage in die tabellen, das liesse sich sicher leicht umbauen um einen eigenen export zu basteln.

(( ja liebe andere leser die es besser wissen, das ist schwachsinnnnnn, aber zum lernen des doli-systems noch lange nicht das duemmste))

lass hoeren… guten rutsch…

Hallo,

ich wollte einigen Nutzern die Möglichkeit geben, Listen zu exportieren.
Bisher habe ich das auch in der SQL Workbench gemacht (was ja auch geht).
Da ich meistens den Export selber durchführen kann, hält sich der Schaden in Grenzen :happy:

Mich wundert nur, warum es nicht geht.

Guten Rutsch!

Guten Morgen,

Jedes externes Modul kann exporte anbieten, die dann in der Standard Export Liste von Dolibarr gewählt werden können.
Also :
Ein neues Modul herstellen http://wiki.dolibarr.org/index.php/Module_development (siehe auch http://wiki.dolibarr.org/index.php/Developer_documentation#To_develop_a_new_module.2Faddon_for_GUI)
Export Definieren http://wiki.dolibarr.org/index.php/Module_development#Define_your_own_export_.28optional.29
Allgemeine Developper Dokumentation http://wiki.dolibarr.org/index.php/Developer_documentation

Letztendlich wurde das Problem gelöst, indem ein Upgrade auf 4.0.2 durchgeführt wurde.
Auch das Update auf 3.9.3 brachte noch keinen Erfolg.