Liebe Community,
ich habe einen externen Benutzer im System angelegt. Dieser im Standard weniger Berechtigungsmöglichkeiten wie ein interner Benutzer.
Wie bzw. wo kann ich den Benutzer mehr Berechtigungen geben bzw. einstellen. Ist das überhaupt möglich?
VG
Antonio
Hallo Antonio,
der externe User kann die selben Berechtigungen haben wie interne User auch.
Wenn dir die Anzahl/Art der Berechtigungen noch nicht genügen, kannst du “MAIN_USE_ADVANCED_PERMS” Wert 1 im erweiterten Setup ausprobieren.
Damit wird das Rechtekonzept noch feingliedriger.
Viele Grüße,
Kim
Hallo Kim, ich habe den Wert “MAIN_USE_ADVANCED_PERMS” Wert 1 im erweiterten Setup ausprobiert und kann im Benutzer Rechtkonzept im Bereich Geschäftspartner nicht mehr feingliedern. Ich habe hier die gleichen Auswahlfelder.
Muss ich das Rechtekonzept irgendwo anders im System einstellen? oder gibt es hier nur die möglichkeit unter Benutzer?
VG
Antonio
welche Berechtigungnen fehlen dir denn für den Benutzer?
also ich sehe keinen Unterschied in den Berechtigungen egal ob interner oder externer User.
Steht doch drin unter den Benutzereinstellungen unter Berechtigungen:
“Nicht wirksam für externe Benutzer (diese sind immer beschränkt auf deren Geschäftspartner).”
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
soll der externe User dann auf alle Geschäftspartner Zugriff haben?
Ja genau. das soll er haben
mach ihn zum internen User! Dann ist die Rechteverwaltung viel viel einfacher und bleibt beim Standard.
Es ist ein externer User da dieser verknüpft ist mit einem Geschäftspartner. Kann ich Geschäftspartner auch als interner Benutzer verknüpfen?
VG
Antonio