Externes Modul installieren?

Hallo zusammen,

ich soll ein gekauftes Modul in einer Dolibarr-Installation einfügen. Es ist eine ZIP-Datei. Ich dachte ja, das könne man ganz einfach unter Modul-/Anwendungseinstellungen/externes Modul hinzufügen machen. Leider steht dort aber:

Die Installation von dem externen Modul ist aus folgenden Gründen vom Web-Interface nicht möglich:

Um ein externes Modul zu erstellen oder installieren, müssen die Modul Dateien im Verzeichnis /home/default/html/custom gespeichert werden. Damit dieses Verzeichnis durch Dolibarr verwendet wird, muss in den Einstellungen conf/conf.php die folgenden 2 Zeilen hinzugefügt werden:
$dolibarr_main_url_root_alt=‚/custom‘;
$dolibarr_main_document_root_alt=‚/home/default/html/custom‘;

Wie/womit kann ich die Modul-Dateien dort speichern? FTP? Woher bekomme ich die Zugangsdaten für FTP?

Hallo hhk,
ich verwende 2 Programme, Putty und WinSCP um Dateien hochzuladen, Zugangsdaten sollten eigentlich bekannt sein, vom Betriebssystem, oder wenn mit SSL abgesichert dann das verwendete Zertifikat verwenden.

LG
Jason

Ich habe jetzt das Plugin für den Total Commander installiert und kann auf den Dolibarr-Server zugreifen.
Das zu installierende Modul ist eine ZIP-Datei, soll ich sie auspacken und den Ordner dann komplett ins /home/default/html/custom kopieren?

In der oben genannten Meldung ist von einer Änderung in der conf\conf.php die Rede. Ich habe nur eine home\default\html\conf\conf.php. Ist die gemeint?

Den entpackten Modulordner habe ich jetzt nach home/default/html/custom und die beiden Zeilen in die config.php geschrieben. Und jetzt?

Scheint automatisch zu gehen, der Zähler meldete nach ein paar Minuten ein weiteres Modul.

Leider kommt eine Fehlermeldung, wenn ich das Modul konfigurieren möchte:
http://xx.xxx.xxx.x/marginauto/admin/admin.php?save_lastsearch_values=1&backtopage=%2Fadmin%2Fmodules.php%3Fsearch_nature%3D%26search_version%3D%26search_status%3D

Not Found

The requested URL was not found on this server.