Hi,
ich habe für die Module Angebote, Kundenaufträge, Lieferungen und Rechnungen je ein Extrafield mit gleichem Namen „Anfragedatum Kunde“ und Attribut Code „object_datkund“ erstellt. Dieses trage ich ins ODT Dokument mit dem Code {object_options_object_datkund} ein. Bei Angebot, Kundenauftrag und Rechnung funktioniert das ohne Probleme, bei der Lieferung jedoch leider nicht, dort steht einfach weiterhin {object_options_object_datkund}. Das Datum {object_date} wird ebenfalls nicht ausgefüllt und bleibt als {object_date} stehen, während z.B. {company_name}, {myuser_lastname} und {line_product_ref} funktionieren.
Zudem wird das Extrafield, wenn ich das Extrafield in einem Angebot ausfülle und aus dem Angebot dann eine Bestellung erstelle, automatisch in der „Karte“ der Bestellung auf der Dolibarrseite ausgefüllt. Wenn ich aus der Bestellung eine Rechnung mache, ist es wiederum ausgefüllt. Erzeuge ich jedoch aus der Bestellung eine Auslieferung, ist es NICHT ausgefüllt. Ich kann in die „Karte“ der Auslieferung auf der Dolibarrseite etwas eintragen, das jedoch nicht im ODT auftaucht. Erzeuge ich aus der Lieferung eine Rechnung, ist das Extrafield in der „Karte“ der Rechnung auf der Dolibarrseite wieder ausgefüllt, allerdings mit dem Wert, den ich in der Auslieferung eingetragen hatte. Könnte es ein Problem in der Weitergabe der Variablen ins Auslieferungsmodul und von ihm ins commondocgenerater.class.php File geben? Oder mache ich irgend etwas anderes falsch?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe & viele Grüße
vielleicht hast du ein ähnliches Problem wie ich beim Projekt-modul hatte, wo da ein Bug war
(siehe https://www.dolibarr.de/forum/howto-hilfe/52327-extra-felder-fuer-projekt-kontakte-in-odt )
am besten kurz mal in den betreffenden php code schauen (leider weiss ich nicht, welche Datei das ist, daher kann ich auf die Schnelle nicht schauen)
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe schon einiges ausprobiert, richtig zum Ziel bin ich leider noch nicht gekommen. Ich habe zum doc_generic_shipment_odt.modules.php ein paar Zeilen aus doc_generic_order_odt.modules.php hinzugefürt. Nun scheinen die Extrafields_Lines im ODT zu klappen, die anderen Extrafields leider nicht. Also falls hier jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
ja sieht so aus, als wenn das dort komplett fehlen würde - ähnlich wie ein paar Dinge, die bei Projekten gefehlt haben.
Mir kommt es so vor, als wenn die ODT generatoren immer nur so geschrieben werden, um die Bedürfnisse von dem/derjenigen Programmierer zu erfüllen - extrafields werden da anscheinend gerne weggelassen…
Das ganze sollte relativ simpel sein (vielleicht sogar genug den code vom Projektmodul zu kopieren, aber das müsste getestet werden …)
Vielleicht schaue ich mir das noch an, wenn ich soweit bin das Modul zu verwenden, aber momentan fehlt mir die Zeit (und Motivation haha)
Mittlerweile habe ich die Extrafields auch ins ODT des Versandmoduls bekommen. die IF/ENDIF geht noch nicht richtig und die Datumsanzeige ist anders als in den anderen ODTs, aber ich bin schonmal sehr froh, dass sie zumindest grundlegend vorhanden sind. Neben den Ergänzungen im File doc_generic_shipment_odt.modules.php musste ich noch im commondocgenerator.class.php die Extrafields für den „Shipment-Array“ anlegen.