Fahrzeuge erfassen und den Kunden zuordnen

Hallo Zusammen,

Ich bin seit einigen Jahren mit Dolibarr unterwegs und habe bereits für jede Situation eine Lösung gefunden - weiter so, das Produkt ist einfach nur toll!!

Nun hoffe ich für die folgende Anforderung auch umsetzten zu können:

Dolibarr wird in der Autobranche eingesetzt. Jeder Kunde hat ein Fahrzeug welches erfasst werden soll mit Marke, Typ, Kennzeichen und Fahrgenstellnummer. Weiter sollen auch Daten erfasst werden welche Pneus drauf sind (Dimension und Art der Pneu) und ob diese eingelagert wurden. Dabei soll auch ersichtlich sein welche Arbeiten an den Fahrzeugen gemacht wurden so wie eine History.

Ich habe in den Suchen im Dolistore und hier im Forum nichts gefunden, hat jemand eine Idee wie man das Umsetzen kann? aktuell habe ich es mit zusätzlichen Feldern in der Kundenkarte gelöst was aber nicht wirklich befriedigend ist…

Herzlichen Dank für euren Inpupt und die Hilfe
noVa

Hallo,

was genau brauchst Du, was mit benutzerspezifischen Feldern nicht geht?

Evtl. ist der „Modul-Generator“ eine Lösung für Dich. Damit kann man (fast) ohne Programmierkenntnisse eigene Module erstellen.


Günter Lukas Consulting
https://dolibarr.biz
Dolibarr Live-Demo sofort und ohne Registrierung: https://dolibarr.biz/#demo

Das mit dem Modul-Generator find ich gut