Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted tried to allocate 1044218 bytes

Fatal error : Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 1044218 bytes) in C:\dolibarr\www\dolibarr\htdocs\core\class\utils.class.php on line 320

Ich kann kein Backup durchführen, vielleicht ist mein Datenbestand zu groß. Habe schon verschiedene Parameter wie zB 20M auf 200M hochgesetzt aber hat auch nichts geholfen.

67108864 ist 64x1024x1024, also muss es ein Parameter sein, der auf 64 MiB begrenzt ist.

Ist das ein eigener Server mit Root-Zugang oder shared Hosting? Wenn Du Zugang hast, schau einmal in die Datei php.ini (kann auch mehrfach im Filesystem vorkommen, dann muss man herausfinden, welche die betreffende Version ist). Ich würde am ehesten memory_limit vermuten, könnte aber auch was anderes sein. In php.ini ändern und dann je nach PHP-Implementation den Webserver oder php-fpm neustarten.

Einfach wahllos irgendwelche Parameter zu ändern, ist nicht sonderlich sinnvoll, da geht sonst vielleicht viel eher der verfügbare Speicher aus.