Fehlende Variablen in Email-Kampagne unter Version 21.0.0

Was unter Dolibarr 20.0.3 noch funktionierte, geht jetzt in 21.0.0 plötzlich nicht mehr. In der E-Mail-Kampagne werde ich total ausgebremst. Entweder schicke ich das Mail an den Geschäftspartner (z.B. wenn ich seine Kundennummer aufführen will) - dann habe ich keinen Zugriff auf den Vornamen. Früher machte ich einen Workaround, indem ich den Vornamen im Alias-Namen eintrug und ihn so persönlich ansprechen konnte.

Oder ich schicke an die Kontakte, wo ich den Vornamen wählen kann, aber keine Kunden-Nummer.

Hat jemand eine andere Lösung dafür, ausser auf ein externes Mailing-Tool zurückzugreifen?

Nachtrag: Ich stellte gerade fest, dass die Variable THIRDPARTY_NAME_ALIAS auch in gewöhnlichen Mailvorlagen nicht mehr funktioniert, z.B. wenn ich eine Rechnung erstelle und diese dann an den Kunden schicke.

Danke und liebe Grüsse
Martin

Hallo,
ich hab kurz den changelog mal überflogen zum 21.0.1, vielleicht mal ein upgrade probieren auf 21.0.1.

raw.githubusercontent.com/Dolibarr/dolibarr/21.0.1/ChangeLog

Auch in 21.0.1 keine Änderung. In E-Mail-Kampagnen an Geschäftspartner bleibt THIRDPARTY_NAME_ALIAS unerreichbar. Ich versteh das nicht, weshalb eine so zentrale Funktion plötzlich nicht mehr geht.