Bei den bei uns im Einsatz befindlichen Dolibarr - Installationen 19.0.4 und 20.0.3 funktioniert die .pdf Anzeige bei abgespeicherten Dokumenten nur insofern, dass das Fenster aufgeblendet wird, aber der Inhalt nicht angezeigt wird. Das Fehlen der Anzeige ist lästig, bei früheren Versionen hat sie funktioniert. Die Installationen laufen bei einem Provider unter Linux und einem Apache Server. Ist es ein Bug oder kann es andere Ursachen haben?
Guten Morgen,
Bestimmt kein Bug, eher ein konfig Problem von PHP und/oder Web Server, die Rechte auf den Ort wo die PDF liegen würde ich auch überprüfen.
verstehe ich es richtig, dass um die PDF Anzeige über die Lupe mit dem Plus Symbol direkt in Dolibarr geht? Welchen Browser verwendest du? Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall bei einem Kunden und da lag es am Browser. Kannst du mal einen anderen Browser verwenden und sehen ob es dann geht?
danke, dieser Ratschlag ist zielführend. Mit Edge und Chrome funktioniert die Anzeige, mit Firefox, den wir normal verwenden, nicht. Wie wurde das Problem beim Kunden gelöst? Browserwechsel, Bugmeldung oder gibt es eine Einstellung?
Liebe Grüße
Meine Vermutung ist, dass es in der nächsten bzw. übernächsten Firefox Version wieder geht. Solange verwendet der Kunde Chrome. Ich würde einfach die nächste Firefox Versionen prüfen ob es dann wieder geht.
es ist Hardwareabhängig, auf einigen Computern geht es mit Firefox, auf einem nicht. Grund konnte nocht nicht eingegrenzt werden. Offizielle Anforderungen gemäß Firefox werden eingehalten.
Liebe Grüße
Bei mir gibt es eine Fehlermeldung, nach der irgendwelche Zugriffsrechte nicht stimmen und daher der Inhalt des Fensters nicht angezeigt wird (so wie ich’s verstanden habe). Siehe Screenshot. Habe Cache gelöscht, Firefox gerade eben aktualisiert und trotzdem kommt da nichts. Safari funktioniert.
Ob es einen Weg über die about:config gibt?
Danke, die erste Meldung deutet auf ein Zeitproblem hin. Bei mir deutet bei dem einen Computer, bei dem es nicht funktioniert, alles auf auf eine ältere Hardware (immer langsamer werdend) hin. Fehler dürfte also nicht unmittelbar im Bereich Dolibarr liegen.
Liebe Grüße
Also ich hatte das Problem auf mehreren Rechnern und auf diesen ging es ja mit Safari. Nun habe ich gerade das Update von Firefox 136.0.2 eingespiet und nun geht es wieder.
Das deutet also sehr auf FF hin.