Fehler bei anlegen eines Artikels

Hallo,

ich bekomme folgeden Fehler wenn ich einen neuen Artikel anlegen möchte

Fehler : Out of range value for column ‚length_units‘ at row 1 - UPDATE llx_product SET label = ‚xxx‘, ref = ‚999748‘, ref_ext = null, default_vat_code = null, tva_tx = 0, recuperableonly = 0, localtax1_tx = 0, localtax2_tx = 0, localtax1_type = ‚0‘, localtax2_type = ‚0‘, barcode = ‚180334‘, fk_barcode_type = 2, tosell = 1, tobuy = 1, tobatch = 0, batch_mask = ‚‘, finished = null, fk_default_bom = null, net_measure = null, net_measure_units = null, weight = null, weight_units = null, length = null, length_units = ‚1000‘, width= null, width_units = ‚1000‘, height = null, height_units = ‚1000‘, surface = null, surface_units = null, volume = null, volume_units = null, fk_default_warehouse = null, fk_default_workstation = null, seuil_stock_alerte = 0, description = ‚‘, url = null, customcode = ‚‘, fk_country = null, fk_state = null, lifetime = null, qc_frequency = null, note = ‚‘, note_public = null, duration = ‚‘, accountancy_code_buy = ‚‘, accountancy_code_buy_intra = ‚‘, accountancy_code_buy_export = ‚‘, accountancy_code_sell= ‚‘, accountancy_code_sell_intra= ‚‘, accountancy_code_sell_export= ‚‘, desiredstock = 0, cost_price = null, fk_unit= NULL, price_autogen = 0, fk_price_expression = NULL, fk_user_modif = 1, mandatory_period = 0 WHERE rowid = 38407

kann mir da jemand helfen.

Danke

Hallo,

willkommen im Dolibarr-Forum.

Es wird versucht den Wert ‚1000‘ in die Felder für die Einheiten der Länge, Breite und Höhe einzugeben. Das geht schief, weil diese Felder als TINYINT deklariert sind. Der Wert muss daher zwischen 0 und 255 oder -127 bis 128 liegen. Der Längenwert sollte in das Feld „length“. In „lenght_units“ gehört dann z.B. -2 für cm.

Passiert das bei einem Import von Datensätzen aus einem anderen Programm? Bei der händischen Eingabe tu ich mir schwer, 1000 in diese Felder zu schreiben.

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es passiert bei normale eingabe des Artikels bzw. bei vorhanden Artikel was ändern möchte kommt diese Fehlermeldung.