Fehler bei Rechnungsformatierung (Überzahlung und Offener Zahlbetrag überlagern sich)

Hallo zusammen,

ich habe einen interessanten Fehler gefunden:

Wenn ich bei einem Kunden einen Rabatt in die Rechnung einrechne (vorherige Rechnung wurde storniert und ein Ersatz geliefert), überlagern sich die Begriffe „Überzahlung“ und „Offener Zahlbetrag“. Siehe screenshot.

Wo würde ich herausfinden wie diese Begriffe getriggert werden? Ich gehe davon aus dass ein Template irgendwo liegt welches ich ggf korrigieren kann?

LG

Alex

Hi,
ist mir auch schon aufgefallen, ich habe diesen Expliziten Fall nicht weiter verfolgt, aber Du findest die Templates z.B.

/var/www/dolibarr/htdocs/core/modules/facture/doc/

abhängig von welcher Version Du nutzt, ich bin derzeit bei 21.0.0, suche ich nach „Total TTC“ dort wollte ich meine Brutto Summe in FETT haben, ich denke dort in der nähe sollten auch Deine Zeilen zu finden sein.

lg
Jason.

Das entsteht durch einen nicht vorhergesehenen Zeilenumbruch in der deutschen Übersetzung. Am einfachsten lässt sich das reparieren, in dem man die Übersetzung für den Schlüssel CreditNotesOrExcessReceived vom Standardwert „Rückerstattungen / erh. Überzahlung“ auf was kürzeres ändert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das mal im Transifex auf „Angerechnetes Guthaben“ geändert. Wird aber erst ab v22 in das Projekt einfließen.

LG

Joachim

1 „Gefällt mir“