Fehler im Email Collector: Geschäftspartner (third Party) wird nicht erstellt, stattdessen Fehlermeldung

Hallo zusammen!

Hat jmd eine Idee, wie es funktioniert: Ich möchte aus Mails automatisiert Leads UND Kontakte erstellen; das automatisierte Erstellen der Leads (als Projekt) via Mail-Collector funktioniert, aber es werden keine Geschäftspartner (Third Party) erstellt:

Habe das Thema originar bereits im internationalen Forum hier gepostet:

Manuell anzulegen erscheint mir doch sehr umständlich, da man innerhalb eines Leads (Projekt) offenbar keinen Kontakt erstellen kann:

  • Erst muss man das Modul wechseln zu (Geschäftspartner). Allerdings kann man auch dort keinen Kontakt erstellen, sondern muss erst den Geschäftspartner speichern und dann
  • einen Kontakt anlegen. (Tut man das nicht, kann man dem Lead (Projekt) auch keinen Kontakt hinzufügen, denn Geschäftspartner lassen sich nur hinzufügen, wenn auch ein Kontakt vorhanden ist.)
    Anschließend muss man wieder aus dem Kontakt raus - denn aus dem Kontakt heraus lässt sich weder ein Lead (Projekt) anlegen, noch ein Ticket…
  • Also muss man nun wieder wechseln entweder zu Geschäftspartner, oder ins Projektmodul.

Zentrales Element ist also immer der Geschäftspartner: von dort aus lassen sich Kontakte, Leads (Projekte) und Tickets anlegen.

Es wäre daher großartig, wenn mir jemand verraten könnte, wie aus eingesammelten Mails automatisch Geschäftspartner werden.

Besten Dank,
Micha

P.S.
Der Collector „Erstellen Sie einen Lead (und ggf. einen Geschäftspartner)“ mit den vorgelieferten Variablen funktioniert bei mir nicht und erstellt keinen Geschäftspartner, sondern einen Fehler:

Parameter:
tmp_from=EXTRACT:HEADER:^From:(.);
socid=SETIFEMPTY:1;
usage_opportunity=SET:1;
description=EXTRACT:BODY:(.
);
title=SET:Lead or message from tmp_from received by email

Fehlermeldung:

Failed to create project: Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (dollibarr_db.llx_projet, CONSTRAINT fk_projet_fk_soc FOREIGN KEY (fk_soc) REFERENCES llx_societe (rowid))

Okay, selbst gelöst, Thema geschlossen.