Feld "Zahlung per Überweisung....." auf Angebot entfernen

Hallo liebes Forum,
kann mir einer sagen wie ich folgendes (siehe Bild) nicht mehr in meinem Angebot angezeigt bekomme.
001
Auf der Rechnung soll es jedoch natürlich wieder zu sehen sein.

Hallo Stanek,

wir haben anfangs auch versucht die Standard Formulare anzupassen, wir kamen nicht zu einem Zufriedenstellenden Ergebnis.
Ich kann nur ermutigen von Anfang an die Formulare vom Grundsatz selbst zu erstellen.

Gruß Christian

1 „Gefällt mir“

Das müsste mit den beiden Options funktionieren
PROPOSAL_PDF_HIDE_PAYMENTTERM** ► Do not show the payment term on proposal ► (v11.0+)

PROPOSAL_PDF_HIDE_PAYMENTMODE** ► Do not show the payment mode on proposal ► (v11.0+)

Eine Übersicht der globalen Options gibt es hier:
https://wiki.dolibarr.org/index.php?title=Setup_Other#Proposals_Module

2 „Gefällt mir“

Hallo Humml87,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Haben Sie hierzu eine Anleitung oder wo ich mir diese Informationen zur Erstellung von eigenen Formularen erhalten kann?

Liebe Grüße K.Stanek

Hallo,

ich habe mir dafür Php beigebracht und mich durch den Quellcode des Programms gearbeitet. Folgende Quintessenz habe ich bei der Formularerstellung erarbeitet:

• eigenes Modul für Dokumentenerstellung
  • abgeleitete TcPdf Klasse um sinnvoll mit Seitenumbrüchen und Kopf und Fußzeile umgehen zu können.
  • sinnvolle Grundfunktionen für Tabellenerstellug, Adressblöcke, usw…

Es ist schon ein Unterfangen… sollte man dafür nicht die Muse haben, würde ich empfehlen einen Dienstleister aufzusuchen.
Mit den ODT Vorlagen wir es glaub ich leichter gehen… Ist aber vom Funktionsumfang beschränkter.

Lg Christian