Gehälter in Dolibarr erfassen

Hallo, wir nutzen Dolibarr nun seit ca. 8 Monaten. Mein Ziel wäre nun neben der Eingangs und Ausgangsrechnungs Verwaltung und der vereinfachten Buchhaltung inkl. Bankmodul nun die Gehälter einzutragen und diese dann im Bank Modul unter geplante Transaktionen zu sehen. Leider sehe ich diese dort nicht (sondern „nur“ die Rechnungen) - hat hier jemand eine Idee woran es liegt. LG Joker

Hallo,

Vielleicht suchen Sie einfach das Standardmodul Gehälter ? Man muss es erstmal aktivieren (Einstellungen > Module/Anwendungen).

Dann geht es weiter unter Hauptmenü Rechnung | Zahlung > Gehälter.

Habe ich genau dort aktiviert - jedoch sehe ich zukünftig geplante / eingetragene Gehälter - Gehaltszahlungen nicht in der Transaktionsliste am Bankkonto…

Laut meinem Chef sollte die zukünftige Gehaltszahlung logischerweise in „geplante Transaktionen“ erscheinen. Bei mir jedoch scheint es, nicht der Fall zu sein. Ich muss weiter Testen (ich habe mich bisher mit diesem Modul wenig beschäftigt).

Vielen Dank - genau so hätte ich diese Funktion auch erwartet. Leider werden diese eben nicht angezeigt - ich teste auch noch - vielleicht ist es ja irgendwo ein „logischer“ Fehler vom User/Mir :wink: LG Joker