[gelöst] Fehlermeldungegn nach dem Klonen. Undefined property

Hallo.
Ich habe von meiner bei IONOS gehosteten Dolibarr Installation eine Kopie lokal unter xampp angelegt.

Die Installation erfolgte manuell. Datenbank wurde vor der Installation manuell angelegt und hinterher darin alle Tabellen gelöscht, um dann den IONOS Dump zu importieren.

Dolibarr startet wie gewohnt, alle Module und Inhalte sind korrekt vorhanden.
Dennoch kommen beim Aufruf diverser Menüpunkte Fehlermeldungen, die m.E. nicht auftauchen sollten, da es sich um eine Kopie des Echtsystems bei IONOS handelt.

Z.B. bei Rechnungen - neue Rechnung:
1

Oder Leistungen:

Beide Installationen (IONOS und lokal) sind Dolibarr 15.0.1
IONOS war eine Installation von dort aus den installierbaren Anwendungen.
Lokal die Originaldateien aus github.

Wer kann helfen?

Irgendwie kriege ich es nicht hin, mir auf Basis des Echtsystems eine Sandbox zu bauen… :frowning:

Keine Lösung, aber vielleicht ein paar Ansatzpunkte.

Datenbank wurde vor der Installation manuell angelegt und hinterher darin alle Tabellen gelöscht, um dann den IONOS Dump zu importieren.

Versuch: nicht den Inhalt der Tabellen / die Tabellen zu löschen, sondern die DB ohne Tabellen anzulegen und dann zu importieren.
Frage: Was steht in Zeile 142 in der card.php?

Die Dummheit eines Anfängers (der zum Glück schon viel lernen durfte :slight_smile: ).
Im Echtsystem hatte ich das Tabellenprefix bei der Dolibarr Installation von llx_ auf ein anderes Prefix geändert. Ich wollte es deutlicher machen, weil ich der Ansicht war llx (LL) könnte leicht mit IIx (Zweimal groß i) verwechselt werden.
Bei der Dolibarr Installation auf der Sandbox wurde dann natürlich der Dolibarr Standard llx verwendet. Als ich nun die Tabellen in der Sandbox Datenbank gelöscht und durch den Import aus dem Lifesystem ersetzte, habe ich in der Dolibarr conf.php das Tabellenprefix nicht auf mein eigenes Prefix geändert.
Nachdem ich das getan habe? Voilà! Alles geht.

Aber der Weg bis zu dieser Lösung war steinig und hart.
Aber: ich habe RICHTIG dazulernen können! Klasse!