Geplante Aufgabe

Hallo liebe Community,

ich bin neu und nutze Dolibarr bereits seit einem Jahr für meine Standartanwendungen.
So langsam wird der Kundenstamm jedoch größer.
Nun zu meiner Frage, gibt es eine Liste mit den möglichen geplanten Aufgaben und wie man diese Einrichten muss.
Der Cron-Job für diese „Tasks“ läuft bereits erfolgreich. Das Bereinigen der TMP-Daten und der Logs funktioniert einwandfrei.
Es geht vielmehr darum, was kann ich alles automatisieren, um Aufgaben zu erleichtern.

Dazu gehört zum Bespiel: Mahnungen, Wiederkehrende Rechnungen, E-Mail Kampagnen automatisiert senden.

Danke für Eure Unterstützung.

Hallo,

unter Start → Einstellungen → Module/Anwendungen → Geplante Aufgaben sind im Tab „Geplante Aufträge“ zahlreiche potentielle Aufgaben aufgeführt.

Formale (mehrstufige) Mahnungen gibt es dort nicht, aber eine automatisierte Zahlungserinnerung nach x Tagen, ebenso wiederkehrende Rechnungen und einiges mehr.

Gruß

Joachim

Vielen Dank,

diese Optionen habe ich gefunden, wie erwähnt laufen bei mir ja ein paar Routine-Tasks.
Ich dachte nur, es gäbe eine Möglichkeit, auf einfache Art, weitere zu erstellen.

Alternativ bleibt dann sonst ja nur selbst zu Coden :slight_smile:

Danke.

Gruß Claus