Geschätzte Dolibarr Community

Ich versuche Dolibarr für ein soziales - non Profit - Projekt zu verwenden.
Es sollen Suchende mit Anbietenden zusammengebracht werden.
Es werden KEINE Vorgänge (LS, RE, BE, AN) durchgeführt.
Nun sind die Suchenden meist einfache Bürger, die mit EDV nichts am Hut haben.
Da es auch nur darum geht, Produkte oder Leistungen zu finden und die beiden
dann zusammen zu bringen, sind da viele Felder in allen Menüs, die nicht gebraucht werden.
Frage dazu:
Ist es möglich, Felder aus den einzelnen Bereichen auszublenden um die Übersicht zu vereinfachen?

Vielen Dank für eure Bemühungen
und die besten Grüße aus Ostösterreich
Josef

Hallo Josef,

meinst Du mit Feldern konkrete Menüeinträge/Menüpunkte oder Datenfelder, die auf der Webseite angezeigt werden, sobald ein Menüpunkt ausgewählt wurde?

Bei den Datenfeldern gibt es einige, die man verstecken kann. Am besten hier Setup Other - Dolibarr ERP CRM Wiki nach Einträgen suchen, die " HIDE" enthalten.

Bei den Menüs werden Funktionen, für die keine Berechtigung besteht, entweder ausgegraut oder überhaupt nicht angezeigt, das kann man in den Einstellungen festlegen.

Es gibt ansonsten noch unter Einstellungen->Menüs die Möglichkeit, von eldy zu auguria zu wechseln. Dann kann man unter dem Tab " Menü-Editor" ziemlich viel bzgl. der Menüstruktur konfigurieren. Falls externe Module eingesetzt werden sollen, müsste man jeweils prüfen, inwieweit das zusammenpasst.

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Viel Erfolg für Dein Vorhaben!

Gruß

Joachim

Lieber Joachim
Vielen Dank - Du hast mir sogar sehr geholfen. Ich weiß nun, wo ich weiter suchen und testen kann.
Sonnige Grüße
Josef