Da mir da keiner hilft, suche ich ein Video, wie man Dolibarr 20.0.0.4 installiert?
Ein Video zur Installation kenne ich nicht. Allerdings gibt es einen aus meiner Sicht sehr brauchbaren Wiki-Eintrag dazu, der die verschiedenen Möglichkeiten gut beschreibt: User documentation - Dolibarr ERP CRM Wiki
Videos / Tutorials zur Anwendung und zu Funktionen von Dolibarr gibt es jede Menge, zb hier: https://www.youtube.com/@DolibarrOrg
LG
Günter
Ja, was ist hier eigentlich ein Server?
Hallo liebe Michaela,
die aktuelle Dolibarr Version ist 20.02 /
Benutzername @ 20.0.2 !
Der einfachste „Server“ ist ein Standard PC mit „Linux“
Ist dir diese Kombination bekannt ?
Gruss Gerhard
Hallo @Michaela,
Dilibarr benötigt einen Webserver mit PHP und MySQL, darauf kann es dann installiert werden. Schreib mich gerne mal an, dann kann ich dich bei Bedarf unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Wo muß der Webserver mit PHP und MySQL sein?
Bei einem Internet-Provider oder auf meinem QubesOS Notebook?
Hallo @Michaela,
er einfachste Weg ist, Dolibarr auf einem eigenen Server zu installieren, aber man kann es auch auf einem „normalen“ Webspace betreiben.
Die Frage ist nur, ob du es dann auch pflegen kannst, oder wie deine Erfahrung im Umgang mit Webapplikationen ist. Evtl. wäre für dich ein geghostetes Dolibarr die beste Wahl.
Wenn du Interesse daran hast, schreib mich gerne direkt an, dann kann ich dir die Möglichkeiten (eigener Server, …) aufzeigen.
Mfg,
Martin
Wie würde das ganze dann aussehen und welche Kosten würden auf mich zukommen?
Wo wäre der Provider genau?