Hallo,
gibt es in Dolibarr die Möglichkeit gekaufte Hardware pro Kunde auflisten zu lassen?
- Kunde xyz besitzt folgende HW mit diesen Seriennummern
- Kunde zyx besitzt folgende HW und SW mit und ohne Seriennummern
Habt Ihr nen Tipp?
Hallo,
gibt es in Dolibarr die Möglichkeit gekaufte Hardware pro Kunde auflisten zu lassen?
Habt Ihr nen Tipp?
Hi,
noch mal die Frage in die Runde. Gibt es ein externes Tool oder intern die Möglichkeit pro Geschäftskunde direkt die dazugehörige Produkte oder Leistungen anzeigen zu lassen? Um jetzt anhand eines Gerätes mit der Seriennummer an den dazu gehörigen Geschäftspartner zu kommen und umgekehrt ist sehr umständlich und schwierig.
Wie macht Ihr das mit dem Thema „wer hat was wann gekauft?“
ich freue mich auf Antworten.
Hallo,
wir haben das Thema bei uns auch angepackt um von Excellisten usw. weg zu kommen. Wir sind bereits ca. 70% fertig mit der Erweiterung.
In unserem Fall verwalten wir Maschinen welche wir an den Kunden verkaufen und auch Maschinen welche wir selbst einkaufen.
Wir wollen noch Prüfungen, Wartungen usw… integrieren.
Evtl. werden wir das Modul veröffentlichen.
Gruß Christian
Wir haben das für uns anhand der ausgelieferten Produkte mit S/N realisiert.
Da wir überwiegend selbst hergestellte Produkte ausliefern haben wir die Lieferantensicht hier nicht berücksichtigt. Eine Erweiterung wäre in dieser Richtung aber bestimmt machbar…
Dazu haben wir ein Custom-Modul erstellt, benützen aber nur die List-Ansicht die dann so aussieht:
Die zugrundeliegende SQL-Abfrage sieht so aus:
SELECT t.rowid,t.batch,e.ref,mo.ref,pr.ref,edb.qty,soc.nom,p.ref,e.note_public,e.note_private,date_delivery,e.fk_user_author,m.date_creation,m.fk_user_creat,e.fk_statut,e.rowid,pr.rowid,mo.rowid
FROM llx_expeditiondet_batch as edb
LEFT JOIN llx_expeditiondet as ed on (edb.fk_expeditiondet = ed.rowid)
LEFT JOIN llx_expedition as e on (ed.fk_expedition = e.rowid)
LEFT JOIN llx_societe as soc ON (e.fk_soc = soc.rowid)
LEFT JOIN llx_product_lot as t on (edb.batch = t.batch)
LEFT JOIN llx_mrp_production as m on (t.batch = m.batch AND t.fk_product = m.fk_product and m.role = 'produced')
LEFT JOIN llx_mrp_mo as mo on (m.fk_mo = mo.rowid)
LEFT JOIN llx_product as pr on (t.fk_product = pr.rowid)
LEFT JOIN llx_projet as p on (e.fk_projet = p.rowid)
LEFT JOIN llx_commandedet as cd on (ed.fk_origin_line = cd.rowid)
WHERE e.rowid <> '' AND cd.fk_product = pr.rowid ORDER BY e.ref DESC LIMIT 51
Grüße,
Bernd
Vielen Dank schon mal für die Infos. Ich werde das mal mit meinem Entwickler besprechen. Vielleicht dürfen wir uns auch mal so an euch wenden?
VG