Hinzufügen des Firmenkontos

Hallo und guten Tag in die Runde der freundlichen Freunde der Dolibarr community.
Ich bin jetzt gerade dabei die Überweisungen am einrichten. Ich habe hier auch schon sehr viel gesucht um dummes Fragen zu vermeiden. Ich finde aber nirgendwo die Möglichkeit um das Firmenkonto zu hinterlegen. Auch wenn ich im Modul Rechnungen versuche dort es einzurichten wird mir immer gesagt dass ich kein Firmenkonto hinterlegt habe bzw habe keine Möglichkeit dies zu selektieren. Kann mir jemand einen Link dazu geben oder erklären wo ich denn das Firmenkonto anlegen kann. Vielen Dank im voraus.

Das ist die Meldung
Und ich habe keinen Plan wo ich das einfügen kann

Hallo Trampert,
am Anfang (Ersteinrichtung) ist immer alles schwer, ich habe deutlich länger gebraucht und viele Installationen hinter mir gehabt bis es Einsatztauglich wurde, dank dieser Community.

Zu Deinem Problem müssen in den Modulen / Anwendungen - Finanz Module - Banken und Kassen aktiviert werden, dann können Kassen und Bank Konten angelegt werden.

LG
Jason.


Danke für den guten tip.
Wenn ich das versuche sagt mir das teil buchungskonto…
Feld für buchungskonto erforderlich :tired_face:.
Was muss ich denn da noch anlegen und wo.

Mit einem buchungskonto muss es verbunden werden. Aber das muss anscheinend irgendwo vordefiniert werden. Weil es im pulldown ausgesucht werden muss. Bei dir klappte es prima

Hallo,
Ich verwende für Bank das Buchungs Konto 1200 und für Kasse 1000.

1 „Gefällt mir“

Sind das festgekegte nummern ?

Ich habe die zahlen eingegeben. Er sagt aber das gleiche

Nochmals vielen Dank für deine Antwort ich habe den Fehler mit dem Buchungskonto gefunden und zwar habe ich vorher ein konto-test-zweckreiber Mal angelegt bevor ich dir geschrieben habe und dieses Konto gelöscht weil es falsch war jetzt hat er ein Buchungskonto im Hintergrund mit diesen Adressen hinterlegt was aber nicht mehr da gewesen ist. Ich habe alle Module die ich aktiv haben muss noch mal deaktiviert und der richtigen Reihenfolge von oben nach unten aktiviert jetzt konnte ich auch ein Konto anlegen bin mal gespannt ob ich dieses Konto jetzt auch benutzen kann nochmals vielen Dank

Danke, das hat mich echt gerettet. Ich würde sagen mein online cloud system mit debian ist fertig. Für ne 1 brauche ich nur noch einen Onlinehandel :joy::joy::joy:. Investment von zeit war jetzt eine halbe Woche und zwei kaputte Installationen bei windows. Ich danke allen die mir geholfen haben. Obwohl es Sonntag ist.
Und plows danke nochmals.

Sehr gerne und Frohe Weihnachten :slight_smile:

:blush: das wünsche ich auch. Vielmals.
Und nochmals vielen dank.