Ich versuche nun seit Stunden das Update von 17.0.0 auf 17.0.1 zum Laufen zu bringen allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe, hier kann man mir weiterhelfen.
Ausgangssituation:
Ich habe eine Installation 17.0.0 bei meinem Hoster laufen. Es handelt sich um eine „Easy Install App“. Ich habe keinen Zugriff auf den Server direkt, lediglich auf den Kundenbereich. WebFTP / FTP Zugang ist vorhanden, ebenso wie PHPMyAdmin. Allerdings nur Zugriff auf die Dolibarr-DB.
Verzeichnisstruktur beim Hoster:
dolibarr_main_data_root: /data/web/e11111/html/apps/dolibarr-111125/documents
dolibarr_main_document_root=/data/web/e11111/html/apps/dolibarr-111125’;
Download des Updates:
Frage: Hier gibt es das Verzeichnis Dolibarr ERP-CRM und das Verzeichnis 17.0.1. Welches ist das Richtige für mich? Ich nehme an „Dolibarr ERP-CRM“. Richtig?
Die Dolibarr-Admin-Gui (Aktualisierung/Erweiterung) zeigt mir folgende Anleitung zum Update:
Aktualisierungsablauf:
Schritt 1: Installationspaket herunterladen (zum Beispiel, von der offiziellen Webseite Downloads, Dolibarr ERP CRM packages and addons).
=> Wie in meiner Frage oben denke ich dass es das Paket Dolibarr ERP - CRM / 17.0.1 / dolibarr-17.0.1.zip. Richtig?
Schritt 2: Entpacken des Pakets in das Verzeichnis der Systeminstallation /data/web/e11111/html/apps/
Frage: Wenn ich die Zip-Datei entpacke erhalte ich einen Ordner dolibarr-17.0.1mit folgendem Aufbau:
dolibarr-17.0.1
-dolibarr-17.0.1
–build
–dev
–htdocs
–scripts
–.codeclimate.yml
–.editorconfig
–.mailmap
–composer.json.disabled
–COPYING
–COPYRIGHT
–DCO
–nightwatch.conf.json
–README.md
–robots.txt
–SECURITY.md
Frage: Welche Verzeichnisse werden wohin kopiert?
Meine Dolibarr-Dateien liegen ja auf: dolibarr_main_document_root=/data/web/e11111/html/apps/dolibarr-111125
Kommen jetzt die entpackten Daten in das Verzeichnis „apps“?
Oder kommen alle Verzeichnisse und Dateien (build, dev, htdocs, scripts, .codeclimate.yml, …) in das Verzeichnis /data/web/e11111/html/apps/dolibarr-111125?
Schritt 3: Sie müssen die Datei /data/web/e11111/html/apps/dolibarr-111125/documents/install.lock entfernen oder umbennen, falls vorhanden, um die Benutzung des Installations-/Update-Tools zu erlauben.
=> Dieser Schritt ist klar
Schritt 4: Zur Aktualisierung der Daten und Datenbankstrukturen zur Seite /install/ gehen.
=> Soweit ebenfalls klar. Allerdings wenn ich die Seite aufrufe, dann komme ich auf die /install/check.php?testget=ok Seite. Als Aktualisierung wird mir nur folgendes angezeigt "Neueste Aktualisierung: 17.0.0 - Versionsnummer: 17.0.0". Keine der Installationsarten wird als möglich oder markiert angzeigt.
WAS mache ich falsch?
Bitte um Unterstützung. Danke! Gruß Achim