HTTPS aktivieren -> Connection refused

Hallo, ich habe eine neue Dolibarr Installation auf Windows. Die Datenbank und Files aus der alten Version habe ich erfolgreich migrieren können.
Die Website läuft auf Port 80, soll aber auf 443 laufen. Das URL-Rewriting funktioniert bereits. Aber die Site kann nicht aufgerufen werden.
An welcen Stellschrauben muss ich noch drehen?
Weder über Localhost, noch über LAN-IP noch über Public-IP funktioniert HTTPS.
Die Portweiterleitung und Co. am Router funktioniert.
Vielen Dank!

Hallo Sascha, das liegt mit Sicherheit an der Konfiguration des Webservers und nicht an Dolibarr. Hier wären weitere Angaben nötig (welche Webserver-Software, relevante Auszüge aus der Webserver-Konfiguration, gibt es ein Zertifikat für https etc.).

Hallo Andreas, danke für deine Antwort.

das ganze läuft über den All-in-One-Installer daher ist der Webserver DoliWamp.

Ein Zertifikat gibt es und ist auch hinterlegt.
Auszüge aus conf.php:
$dolibarr_main_url_root=‚http://meinedomain/dolibarr‘;
$dolibarr_main_document_root=‚C:/dolibarr/www/dolibarr/htdocs‘;
$dolibarr_main_force_https=‚0‘;

force_https auf 1, 2 oder auf den Domainnamen bringt nicht viel, zwar wird die URL umgeschrieben aber die Site wird dadurch nicht erreichbar.

Welche Infos benötigt du noch?

Also ist der Webserver ein Apache. Für den muss es irgendwo mindestens eine ev. mehrere Konfigurationsdateien geben. Da muss man eintragen, dass er neben oder statt Port 80 auf Port 443 auf eingehende Verbindungen reagieren soll, wo das zu verwendende Zertifikat liegt usw.

Mit Windows kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, das habe ich im Eingangsposting überlesen, Doliwamp habe ich daher noch nie verwendet. Vielleicht kann jemand anderer eher helfen oder ein Apache Tutorial/Howto oä.

Vielen Dank. Wie sich herausstellte hat der Installer einige Fehler in den Config-Dateien gemacht. Unter anderem waren die Root-Vezeichnisse fehlerhaft. Zum Glück hat Windows die Fehler beim Start des Apache mitgeloggt und uns auf die Lösung gebracht.