Import von Artikeln

Hallo an die lieben Kollegen und Freunde.
Ich bin neu hier und arbeite mich in das gute Stück ein.
Ich habe das System jetzt endlich installiert und arbeite am Import der Artikel.
Ich bekomme bei den Stückzahlen immer eine Fehlermeldung, das die angegebene Menge z.b. 18 ein Scale error ist.
In der Einheit sind 18 Units die ich unterbringen muss.

Hat einer von euch eine Idee, was ich eventuell falsch mache ?
oder ist der Fehler, das ich in der Tabelle 18.00 drin stehen habe ?

Vielen Dank vorab.

Hallo Trampert,
ich meine am Anfang ähnliche Probleme gehabt zu haben, sowohl beim Im. und Export mit dem Punkt und Komma, musste die Excel Tabelle damals immer händisch anpassen, probiere einfach mal 18,00.

LG
Jason.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, aber das hat leider nicht geholfen. Ich habe die Artikel als ganze vorliegen also 18 z.b. und wenn ich 18.00 oder 18,00 mache, ändert die Liste es selbstständig ab.
Ich habe so langsam das Gefühl, das diese Software mich ärgern will.
Allerdings brauche ich das ja auch für Läden, die Sixpacks und Flaschen einzeln verkaufen.
Da werden die Artikel sogar miteinander assoziiert.
Lieferanten und Kunden sind jetzt schon drin.

Ich finde aber leider auch nirgends eine genaue Bezeichnung was genau wo rein soll.
Ich habe einige Sachen neu erstellt und dann exportiert.
Dann mit COPY & Paste eingefügt. Aber den Eintrag, wo die Stückzahlen rein sollen finde ich nichtmal beim Programm selbst.

Und wo kann ich denn das Firmenpapier einpflegen?
Ich hoffe echt das mir jemand hilft.
Ich bin echt noch am einsteigen.
MfG Kai

Ist denn unter den Modulen die Lagerverwaltung Aktiviert?

Vielen Dank für die Liebe Antwort nein habe ich natürlich noch nicht gemacht soweit ich weiß werde ich mich aber jetzt direkt drum kümmern ich hoffe ihr habt alle eine wunderschöne Woche und seid weiter als ich. Habe jetzt schon einiges erreicht meine Lieferanten sind oben meine Kunden sind oben und meine Artikel sind soweit ich gesehen habe fast alle gut bis auf die Literzahl weil die haben sich irgendwie als Quadratmeter im Programm eingeschlichen das mit den anderen Sachen muss ich noch schauen und ich bedanke mich vielmals für deinen Tipp allerdings habe ich jetzt noch ein Problem mit der Rechnungsverwaltung was da genau ist und die Module zu konfigurieren ist mir noch fremd ich bin jetzt schon seit fast einer Woche dran und hat das Programm noch nicht im Laufen ich glaube ich habe mir das falsche Schulprojekt ausgesucht. Und nochmals ich danke euch vielmals für die Hilfe