Installation auf USB-Stick

Hallo zusammen,

ich bin hier absoluter Neuling und habe eine grundlegende Frage zur Installation.
Ist es möglich Dolibarr auf einem USB-Sick oder externe Festplatte, der an einer FritzBox 7490 hängt, zu installieren. Der Zugriff soll durch verschiedene Benutzer (verschiedene PCs) ausschließlich aus dem internen Netzwerk erfolgen. Falls dies allerdings nur in Kombination mit einem Zugriff über das Internet funktioniert, ist das auch in Ordnung.

Wenn dies möglich ist, würde ich mich über eine kurze Anleitung sehr freuen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
Farin

1 „Gefällt mir“

Das sind 2 unterschiedliche Sachen:
1.
Windows-Anwendung auf USB-Stick, um mit jedem Windows-Rechner diese ausführen zu können. Da läuft der „Localhost“ als Server
2.
Serverinstallation im lokalen Netzwerk.
Das dürfte die Fritzbox nicht können, diese haben v. Haus aus, meistens nur einen File-Server.
Würde mich aber auch interessieren, ob es da eine Erweiterung für einen SMB-Server oder sowas gibt