Installation bei IONOS

Guten Tag,

nun habe ich Dolibarr schon einige Male erfolgreich installiert und es war bei verschiedenen Onlinehostern kein Problem.
Aber bei IONOS habe ich Probleme. Und das beim Test mit verschiedenen Accounts:

Was ich gemacht habe:

  • Kopieren des ZIPS Dolibarr15.0.1 auf den Webspace der Webseite in den Unterordner „dolibarr“
  • Entpacken
  • Aufrufen der Seite domain.com/dolibarr/htdocs

Im Normalfall startet dann die Konfiguration.

Im Falle mehrerer IONOS Accounts passiert folgendes:
Nach Eingabe der Adresse im Browser wird diese verändert in
domain.com/system-bin/install/index.php
und die Seite bleibt leer.

Ich habe verschiedene PHP Versionen verwendet, eingestellt ist 7.4.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke und liebe Grüße

Hallo,

ich arbeite seit einen Monat mit Dolibarr und habe es überhaupt erst über IONOS kennengelernt.
Dort habe ich es über Domain verwenden → Appcenter → Dolibarr mit Oneclick installiert . Es lief sofort und einwandfrei.

Versuche es mal so.

Noch eine Idee: die Domain ist einem Webspace zugeordnet?

Hi Dax,

Danke für die Tipps. Der Domain ist ein Webspace zugeordnet, das stimmt. Aber Dolibarr habe ich innerhalb dieses Webspaces kopiert und wollte es von da starten, das ging nicht.

Allerdings hat dein anderer Tipp das Problem gelöst. Ich habe Dolibarr nicht manuell kopiert und installiert, sonder über das IONIS Appcenter. Ich habe genau den gleich Ordner wie bei dem manuellen Versuch angegeben, und damit ging es dann.

Vielen Dank.

lumb

Fein! Freut mich! Dann auch weiterhin gutes Gelingen!