Installationsschleife

Hallo, ich benutze seit Jahren Dolibarr. Leider kann ich seit ca. 2 Monaten weder aktualisieren, noch neu installieren. Es läuft alles ganz normal, bis zum Schritt „Erstellen des Administrationskontos“. Egal was ich eingebe, es kommt immer „Fehler beim Erstellen des Administrationskontos. Benutzername **** existiert bereits“

Hallo,

Ich denke, dass du eine Neuinstallierung versuchst (weil dein conf.php nicht völlig ausgefüllt ist), aber mit einer schon existierenden Datenbank.

Ich würde dir raten, conf.php zu ergänzen (mit besonderer Achtung auf $dolibarr_main_db_name).

Verzeihe bitte meine Schwierigkeiten beim Erklären, ich bin kein Muttersprachler.

Vielen Dank für den Tipp; ich werde es versuchen.
Danke auch, dass Sie sich die Mühe machen auf deutsch zu antworten