Kann man Dolibarr auf bplaced installieren?

Hallo liebe Dolibarrgemeinde,
hier kommt eine absolute Anfängerfrage. Ich besitze bplaced pro und habe versucht dolibarr auf meinem Webspace zu installieren.
Während der Installation wird die Datenbank nicht erkannt.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
Warning: mysqli::__construct() [mysqli.construct]: (HY000/1045): Access denied for user '’@‚Server4‘ (using password: YES) in /users//www/dolibarr/htdocs/core/db/mysqli.class.php on line 205
Access denied for user ‚********‘@‚Server4‘ (using password: YES)
The database connection failed: the host or super user parameters must be wrong.
Gehen Sie zurück und prüfen/korrigieren Sie die Parameter.

Falls jemand einen Tipp hat was ich falsch gemacht habe wäre (daran wird es sicherlich liegen), oder dass es erst gar nicht möglich ist würde ich mich über jeden Ratschlag freuen :happy:

Hallo,
Ich denke auf deinem webspace musst du zuerst eine lehere DB erstellen mit deinem provider tool
dann hast du auch dise infos DB host, DB name, DB user name, und DB user PWd,
die musst du dann wärend der instalaltion eingeben.
und das feld „erstelle databank“ lehr lassen, denn dein provider hat dir keine superuser rechte gegeben

So verstehe die Meldung „the host or super user parameters must be wrong.“

1 Like

Vielen Dank :happy:
wahrscheinlich lag es tatsächlich an dem Superadmin :happy:
Ich muss jetzt bloss noch schaffen, dass ich die install.lock datei ins Dokumentenverzeichnis kopiere und die Schreibrechte für die conf. Datei wegnehme.
Kann man die install.lock datei irgendwo herunterhalten, oder wie erstellt man sie selber?
Ich weiss, damit habe ich mich vom Ursprungsthema entfernt, aber falls jemand noch so einen hilfreichen Tipp hat, immer gerne her damit :happy:
Dankbare Grüße im Vorraus
Simon