Kontakte als Dropdown in eigenem Modul

Hallo zusammen,
ich bin gerade daran eine Anbindung an einen Versanddienstleister als Modul zu schreiben.
Beim Kunde (Thirdparty) habe ich ein neues Tab. Dort werden einige Felder mit Kundendaten ausgefüllt, die für den Versand wichtig sind (Anschrift, Kundennummer, etc.)

Nun möchte ich noch 2 Dinge mit einbinden:

1. Den Mitarbeiter-Name der gerade Dollibar verwendet
  2. Ein Dropdown haben mit den Kontakten des Kunden. Also den Ansprechpartnern.
    Wie komme ich denn an diese beiden Infos ? für 1) gibt es ja sicherlich eine Variable auf die ich einfach zugreifen kann, und zu 2) wirds doch sicherlich auch eine Funktion geben ?
    Finde die beiden Dinge nur nicht ?! :frowning:

Danke!

Grüße vom Hafi

zu 1) bin ich fündig geworden :wink: Ganz einfach: $user->xxxxxx

Insofern ist nur noch das Thema mit dem Dropdown offen.

Hallo hafi18,
Hast Du eine Loesung zur Dropdownliste schon erfolg gehabt.
Ich kaue seit 2 Tagen an diesem Thema rum, um das eigene Modul fertig stellen zu koennen.
Ich habe seit 2013 Dolibarr mit Version 3.5 in produktivem Umfeld mit ueber 2000 Mitgliedern im Adherent-Modul.
Jetzt versuche ich das ganze zu migrieren und starte jetzt mit 20.0.3
In den extrafields ist dies kein Problem, da habe ich auch Artikel auf GITHUB gefunden, welcher mir den Syntax fuer den Dropdownlist erklaert hat.
Nun ja, im Module-Builder ist das nicht mehr die selbe Vorgehensweise.
Gerne moechte ich eine Dropdownliste haben mit welcher ich ein Mitglied selektieren kann und zu einem eigenen Equipment-Modul speichern kann. Ich weiss, … hoert sich simple an, aber ich kaue schon Stunden auf diesem Dropdown rum.
Vielleicht hast Du oder jemand anders in deinem Bekanntenkreis, der bereits Erfahrung mit Dropdownlisten und deren Syntax im Module-Builder hat.
Wuerde mich sehr freuen eine Loesung lesen zu koennen.

Hallo Pete,

Sorry da muss ich leider passen.
Für mich wäre es ein nice-to-have gewesen und ich habe dann aufgegeben.

Viel Erfolg :wink:

Grüße
Hafi

Danke Dir vielmals Hafi fuer die Rueckmeldung. Ich werde, wenn ich die Loesung habe dies hier posten.
LG aus Portugal
Pete

PS: habe keine Tastatur mit ö, ä, etc. nur mit umstaendlicher Umschaltung. Muss mal ein Apple Swiss Keyboard zulegen.

Hallo Pete,
ich misch mich mal ein, weil mich das Thema interessiert, ich schau mir meistens die anderen Module an, z.B. in Rechnungen dort gibt es ja ein DropDown Feld unter Kontake/Adressen

/compta/facture/contact.php?id=xxx