Konto 1800 versehentlich verändert

wollte eigentlich ein SK03 Konto 1801 anlegen welches aber schon vorhanden war, nun habe ich irgendwie das SK03 Konto 1800 umgestellt auf 18 und es lässt sich nicht mehr rückgängig machen, bin Ratlos.

LG
Jason.

Jetzt ist es wieder passiert, habe Konto 4500 nur den Text angepasst und es hat aus Konto 4500 Konto 45 gemacht, es lassen sich die Nullen nicht ergänzen
Ist das ein BUG?

Ich lach mich Schlapp, ich habe hinter der 45 nun die 00 ergänzt mit einem Leerzeichen, nun habe ich wieder die 4500 als Konto :slight_smile:

Bitte mal unter Buchhaltung → Einstellungen → Allgemein überprüfen, ob der dritte Eintrag (Verwaltung der Null am Ende des Buchhaltungskontos) aktiviert ist. Dann tritt der Effekt nicht mehr auf…

Gruß

Joachim

Guten Morgen Joachim,
war nicht aktiviert, jetzt passt es.
Da muss man schon aufpassen, wenn nachträglich ein Konto unbeabsichtigt verändert wird, und das Konto war bebucht, dann verstellt sich die Buchung mit einem anderen Konto, obwohl ich nur in der Bezeichnung, den Text ergänzt habe.

Vielen Dank :slight_smile: