Ich bin neu mit der Softwar und froh das es sie gibt.
Bis jetzt kam ich immer recht weit, bin aber nun an einer stelle, die ich nicht hin bekomme.
BLZ und K.Nr sind ja an sich abgelaufen, diese werden ja nicht mehr verwendet.
Wenn ich nun aber eine Rechnung erstelle tauchen diese immer wieder auf, auch wenn im Konto keine Daten hinterlegt sind.
Gibt es Ebenso die Möglichkeit auf einem Angebot andere Zahlungsarten wie Scheck oder Überweisung anzubieten?
z.B. Paypal oder verweiß auf eine Homepage?
Danke für die Schnelle Antwort.
Wenn ich das Konto austauche bleibt die Kontonummer und BLZ immer noch da.
Ich möchte aber nur die BIC, IBAN, Institut und Inhaber stehen haben.
zu 2
Setup -> Dictionaries definiert:
Wie heißt das in Deutsch? ich finde es bei mir irgendwie nicht.
Jetzt habe ich Frage 1 verstanden: NUR IBAN & BIC anzeigen war gewünscht.
Dann bitte bei Setup -> Other Setup den folgenden Eintrag machen = 1:
PDF_BANK_HIDE_NUMBER_SHOW_ONLY_BICIBAN => Hide bank number („code banque/guichet/compte“ for france, „sort number/account“ for GB, …) and keep only BIC/IBAN on PDF.
Beste Grüße
PS: Ich arbeite prinzipiell mit englischen Menüs - bin auch im englischen Dolibarr-Forum unterwegs.
kann mann bei der Kundenaufträgen auch Anzahlungen auf „Auftrag“ buchen? (Wenn die Rechnungen später erstellt werden?) Oder wie oder wo tragen wir die Zahlungseinänge wenn die Rechnung noch nicht geschrieben wurde?
Danke für Antworten,
Gruß, Kosar
(Bitte für eine neue Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat, einen eigenen Diskussionstrang eröffnen! --pag)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Rechnung kann ich ja erst bei der Lieferung schreiben. Bei uns in der Küchenbranche wird die Lieferung ca. in 2 Monaten nach dem Auftrag erfolgt.
Beispiel:
Auftrag jetzt 1000€ und Anzahlung jetzt 300€
Rechnung in 2 Monaten und anschließend Rest 700€ Restzahlung…
Kann man auch diese eintragen?
Herzliche Grüße, Devrim
Super! Danke Dir Peter, hat mir auch geholfen. Einfach bei „Erweiterte Einstellungen“ den Eintrag s.o. unter der Spalte „Name“ eintragen und in der Spalte „Wert“ = 1 eintragen. Um die Änderungen in der Rechnung (PDF) zu sehen, musste ich mich erneut anmelden.