Kundenaufträge in Fertigungsauftrag zusammenfassen

Hallo in die Runde!

Ich habe folgende Aufgabe: Ein Produzent von Lebensmitteln bekommt täglich viele „Bestellungen“ (=Kundenaufträge in Dolibarr), die er konsolidieren und zu Produktionsaufträgen (=Fertigungsauftrag in Dolibarr) zusammenfassen möchte.

Beispiel:
4 Kunden bestellen Pizzateig in verschiedenen Mengen, jeder macht dazu im Modul „Einkauf / Vertrieb“ einen „Kundenauftrag“.
Jetzt möchten wir diese 4 Aufträge zu einem „Fertigungsauftrag“ über die gesamte Menge Pizzateig zusammenfassen - ich finde aber nicht, wo und wie das geht.
Ein manuelles Zusammenfassen scheidet aus, weil der Kunde pro Tag ca. 10 Tonnen Lebensmittel herstellt - das ist also in der Menge nicht möglich.

Wer hat hier einen Weg? Oder gibt es ein Plugin dazu?

Danke für die Hilfe! Michael

Hallo Michael,

ich denke unter folgender Ansicht bekommst Du eine zusammengefasste Aufstellung was produziert werden muss… leider kann man daraus noch nicht automatisch einen Fertigungsauftrag erstellen. Diesen Schritt muss man aktuell noch manuell gehen. Ist aber auf der ToDo Liste um aus den Bestellvorschlägen auch entweder eine Bestellung oder einen Fertigungsauftrag zu erzeugen.

Gruß Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für die Antwort! Die Ansicht hilft schon mal, zur Not halt ausdrucken und die Fertigungsaufträge manuell erzeugen…

Viele Grüße! Michael