Kurse Einführung in Entwicklung für Dolibarr?

Hallo weiß jemand, ob es auf englisch oder deutsch für den Einstieg in die Anpassungsprogrammierung mit Dolibarr, dem Module-Builder etc. Kurse gibt, auch kostenpflichtig?
Oder gibt es Interessierte, dass man sich mal einen Workshoptag zusammen leisten könnte bei einem der Anbieter für Programmieranpassungen?

Sonst würde ich Mal ein paar Anfragen starten und schauen, ob sich hier eine kleine Truppe findet. Gerne natürlich auch nicht über eine Firma sondern einen ehrenamtlichen Programmierer der damit finanziell unterstützt werden könnte!!

An soetwas hätte ich grundsätzlich Interesse
Gerhard

1 „Gefällt mir“

Hast Du dazu schon neue Info’s?
Das Thema interessiert mich auch.

Nein, ich dachte ich klopfe erstmal ab, wie hoch das Interesse ist. Nun wären wir schon drei… Naja

Wenn sich jemand aus dem Forum zu einer Nebeneinkunft bereit erklärt, müsste man ja auch nicht über eine Firma gehen.
Ansonsten kann ich ja Mal ein paar Anfragen rausschicken. Was denkt ihr, Mal mit 2 Tagen starten, volle Tage, lieber halbe Tage?

Ich wäre auch interessiert an so einem Kurs.

Ein interessantes Thema. Es haben ja alle Entwickler mal angefangen.

Diese Themen können auf den Dolibarr Events, von der deutschsprachigen Dolibarr Community organisiert, angesprochen werden. zB „ein Modul mit dem Modulbuilder erstellen“, „Dolibarr zu einer neuen Version upgraden“ wurden auf Dolidays meeting vorgeführt (schon eine Weile her).
Dann gibt es auch die internationale Devcamps, die seit 2 Jahren stattfinden (Wien, Pöttmes), da teilen Dolibarr Entwickler ihr wissen an Dolibarr Entwicklungen. Oder die Devcamps in Frankreich (in französisch)
Im Zusammenarbeiten lernt man viele Dinge.

Infos darüber auf dolibarr.de Der nächste Doliday (online Event) wird im April stattfinbden.
Aber eine strukturierte Einführung/Bildung kenne ich nicht.

2 „Gefällt mir“