Lager zählt nicht nach unten

Hallo,

ich muss noch mal was fragen. Wie funktioniert die Lagerbewegung? Ich habe Ware auf Lager. Wenn ich eine Rechnung schreibe, soll das System ein Stück abziehen. Wann tut er das denn? Denn ich habe die Rechnung schon geschrieben und der Lagerbestand ist immer noch auf dem gleichen Stand. Was mache ich falsch?

Grüße

Das kannst du unter Einstellungen - Module - Lagerverwaltung festlegen.

Ich habe das auf „Bestätigung von Lieferungen“ gesetzt weil mir das das natürlichste erschien. In dem Moment wo ich einen Lieferschein bestätige werden die Teile abgezogen.

Der Haken ist bei eh gesetzt. Ich kann am Modul nichts verändern, da ich auch das Chargenmodul aktiviert habe. Ist zwar doof, aber da steht ein blauer Satz darüber, dass das wohl net geht.

Ich weiß nicht, warum das nicht geht.

wenn ich das Chargenmodul ausschalte, dann rechnet er wieder wenn ich die Rechnung noch mal speichere. Sobald ich wieder einschalte, geht es nicht mehr. Jemand einen Tipp?

So wenn man das System verstanden hat, dann geht auch das Lager. Ich habe vergessen die Verkaufsbelege zu benutzen. Daher konnte das Lager auch nie nach unten gehen. Das habe ich nun glatt gezogen und nun passt auch das Lager wieder.

Wie kann man ein Thread hier als gelöst markieren?