V22.0.1 (seit 2 Tagen) : Seit diesem update funktioniert die Lagerbestandskorrektur nicht mehr. Ich habe die Funktion, ich kann sämtliche Felder ausfüllen aber die Bestandskorrektur wird nicht ausgeführt wenn ich auf ‚Speichern‘ klicke.
Hallo Gert,
ich habe mein System eben auch mal auf V22.0.1 geupdated aber bei mir tritt der Fehler nicht auf.
Kannst du den das Apache Error log auslesen oder in der Browser Konsole nachschauen ob ein Fehler angezeigt wird?
VG,
Kim
So - meine ITlerin hat nun kein updaten gemacht sondern eine komplett neue Installation und da die Sicherung eingespielt. Also alle Daten sind in dieser Neuinstallation vorhanden.
Der oben beschriebene Fehler ist allerdings auch nach wie vor vorhanden. Im Apache Error log steht nichts drinnen - also tatsächlich kein Eintrag jetzt im Betrieb. Nur welche von der Installation.
Bei der Browser Konsole wiederum is soviel drin… was möchtest du da haben? Browser kann ich alle üblichen unter Linux/Debian anbieten falls da einer besonders geeignet ist.
Hallo Gert,
habt ihr die Berechtigungen geprüft? Evtl. ist hat der User diese nicht mehr.
Ansonsten im Browser log unter dem Tab „Network“ nach einem Fehler suchen.
Könnte ein MYSQL query sein, das nicht durchläuft.
Konnte den Fehler eingrenzen auf:
- Produkte die Sets haben, also aus Unterprodukten bestehen.
- Die Lagerbestandskorrektur (LBK) dieser Produkte über deren Produktseite > Lagerbestand durchgeführt werden soll.
Werden die Sets/Unterprodukte gelöscht funktioniert die manuelle LBK wieder!
Skurril ist folgendes:
Wird über Produkte > Warenlager > Liste > Warenlager > „Name“ > Lagerbewegungen die LBK durchgeführt, werden nur die Bestände der Unterprodukte geändert aber nicht die des eigentlichen Produkts!!
Was mich wundert, das ich offenbar der Einzige bin der dieses Problem hat - ich wüsste nur gerne wie ich das geschafft habe… ![]()
Ich bin noch die „Lösung“ dieses Problems schuldig: Wir haben auf die ältere Version 21.0.4 gewechselt. Hier funktioniert die Lagerstandskorrektur wie sie sollte.