LDAP keine Verbindung

Hallöchen,

ich versuche mich gerade mit LDAP auf meinem Synology NAS mit Directory Server zu verbinden. Soweit geht das auch, allerdings akzeptiert er das Admin Passwort nicht.

 TCP-Verbindung zum LDAP-Server erfolgreich (Server=localhost, Port=389)

 Verbindung/Authentifizierung am LDAP-Server fehlgeschlagen (Server=localhost, Port=389, Admin=CN=Administrator,CN=Users,DC=domainname,DC=local, Password=******)
Fehler 8 Strong(er) authentication required

 LDAP-Server für Version 3 konfiguriert

Jemand eine Idee? (Dolibaar 14.04)

Vermutlich erwartet der LDAP-Server eine SSL-verschlüsselte Verbindung und statt dessen wird er unverschlüsselt kontaktiert.

Hier gibt es evtl. nützliche Hinweise: PHP ldap - Strong(er) authentication required - Stack Overflow

Mhhhh komisch ist nur das de Domain auf ssl läuft mit Zertifikat.

Habe jetzt nochmals geschaut, aber es funktioniert nicht. Sobald ich auf Port 636 umstelle geht garnix mehr ebenso mit TLS NICHT.

Hat denn niemand eine IDee woran es liegen könnte?

Gibts hier niemand der Ahnung davon hat?

Auf welchem port lauscht denn die Synology?
netstat -tulpen auf einer root-Konsole sollte Auskunft geben.
Wobei das wahrscheinlich nebensächlich ist, das Problem ist m.E. der client.
Was für ein Sytsem ist das?

Habe die LDAP Ports freigegeben, ebenso im Gateway.
CLient ist Windiws 10 in der Domaine von der Synology

So habe jetzt eine Verbindung zu Active Directory hergestellt. Geht nichts anders da in der Synology der Directory Server läuft.

Jetzt will ich einen neuen Benutzer anlegen/ importieren. Aber das lässt sich nicht ausführen.
Wodan kann das liegen?


Habe meinen Fehler gefunden!

Der Suchfilter war falsch!

Richtig ist: &(objectClass=Person)