Lead Status "percent" Wert wird in GUI fälschlicherweise mit 100 multipliziert (Version 21.01?

Hallo Community,

ich bin auf ein merkwürdiges Darstellungsproblem in der Lead-Verwaltung gestoßen und frage mich, ob es anderen auch bekannt ist.

Problembeschreibung:
In der Tabelle llx_c_lead_status ist für den Status „Proposal“ der Wert 40.00 im Feld percent (Typ double(5,2)) gespeichert. In der Dolibarr-Oberfläche (z.B. in der Lead-Ansicht oder beim Bearbeiten eines Leads) wird dieser Wert jedoch als 4000% angezeigt.

Meine Analyse und Workaround:

• Der in der Datenbank gespeicherte Wert ist korrekt (40.00).
  • Die Oberfläche scheint den Wert fälschlicherweise mit 100 zu multiplizieren.
  • Wenn ich den Wert in der Datenbank temporär auf 0.40 ändere, wird er in der Oberfläche korrekt als 40% angezeigt.
  • Dieser Workaround ist jedoch keine saubere Lösung, da ich befürchte, dass andere Module oder Berichte den Wert direkt (also als 40) erwarten und dadurch Fehler entstehen könnten.

Meine Fragen an euch:

1. Ist dieses Problem in Version 21.01 (oder anderen Versionen) anderen auch bekannt?
  2. Gibt es hierfür einen offiziellen Patch oder einen fix im aktuellen Development-Branch?
  3. Handelt es sich um einen Fehler im Lead-Modul selbst oder in einer Core-Datei?
  4. Kennt jemand die genaue Datei im Sourcecode, die für die Darstellung dieses Werts verantwortlich ist, damit ich mir den Fehler ansehen kann?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Gerhard

Hallo Gerhard,
der Fehler tritt bei mir genauso auch auf. Allerdings wenn man das Feld in der card Ansicht öffnet passt alles. Es scheint also nur etwas mit der card.php?action=edit zu tun zu haben.
Die Datei ist die card.php aus dem projet Modul. Der Fehler sollte im Aufruf der action liegen.
Vg,
Kim