Ich möchte Leads bzw. prospects die dann eventuell dann auch zukünftige Kunden werden filtern wie die Erstkontakt Aufname zustanden gekommen ist für zukünftige Auswertungen.
Wie bzw. Wo kann ich in diesen am besten einen Filter setzen?
Wie könnte ich diese dann Auswerten? Nur via export funktion? oder kann mann das auch in Dolibarr auswerten?
Hier ein Paar Beispielfilter verwenden wollen würde:
Es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten auf Basis der Standardfunktionalität. Z.B. kann man mit Kategorien arbeiten, die man dem neuen Interessenten zuweist, oder man legt ein Extrafeld für den Erstkontaktkanal an (z.B. mit fest hinterlegten Werten für die Auswahl) . In beiden Fällen kann man z.B. Listen passend filtern, ohne dass man über den Export gehen müsste.
Je nach Bedarf kann man das natürlich auch viel weiter ausbauen, dann allerdings am besten über externe Module. Meistens reichen aber, zumindest am Anfang, die Bordmittel.
Folgende Fragen zu den Kategorien. Wenn ich diese dafür verwende, kann ich diese beim Filtern dann auch nach Datum filtern für die Auswertung? Aktuell finde ich nur die Möglichkeit diese in der listen Funktion zu filtern.
Wenn ich einen Extrafeld dafür anlege, Geht es hier nur mit programmier kenntnisse? oder kann mann dieser per einstellung hinzugefügt bzw. erstellt werden?
Filtern kannst du beliebig nach den Kategorien oder auch mehreren Kategorien z.B. nach Geschäftspartnern, wenn du die Geschäftspartnerkategorien eingerichtet hast. Nach Datum kannst du mit den Listenfunktionen filtern (abhängig welches Datum du wünschst). Die Spalten kannst du beliebig auch nach Ergänzenden Attributen filtern.
Hallo @priojk ich habe es hinbekommen einen Extrafeld anzulgen in thrid parties Module. Bis Jetzt habe ich lediglich nur diese Funktion gefunden wo ich das Extrafeld filtern kann. Mir fehlt jedoch hier auch die Möglichkeit hier es mit Datum einzugrenzen. Kannst Du mir bitte schreiben wo ich das Datum hier noch eingrenzen kann?
Mit dem Symbol unter der Lupe kann man festlegen, welche Spalten eingeblendet werden sollen. Wenn da die Datumsfelder ausgewählt sind, werden sie angezeigt und man kann auch danach filtern.