Im Sales bereich gibt diese Stufen in der Reihenfolge für die Kundengewinnung.
1.) Leads
2.) Prospects
3.) Customers
Wie kann mann es bei Dolibarr korrekt abbilden? Ich kann erst nach Anlage von einen Prospect einen Lead anlegen und dann in den Lead im Bereich Third Party, den prospect zuweisen.
wahrscheinlich sind die Begrifflichkeiten die größte Hürde:
Bei den Geschäftspartner gibt es die Unterscheidung zwischen Interessenten und Kunden (deutsches UI). Insofern würde für die Phase der Geschäftsanbahnung Interessent der passende Status sein. Technisch spielt es keine Rolle, ob man Interessenten oder Kunden als Lead verwaltet.
Bei den Projekten wird (im deutschen UI) alles unter dem Begriff Leads zusammengefasst, der nicht weiter differenziert wird.
Im Feld „Status Lead“ kann dann der genaue Status im „Funnel“ gesetzt werden. Man ist dabei nicht auf die Standardwerte festgelegt, sondern kann das individuell und fein abgestuft selber definieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde gerne Leads → Prospects → Customers genau so in der reihenfolge abbilden wollen wie es Gehard mir es in den Forum Post geschrieben hat. Ich finde unter „Dritter Partei“ nicht die die Funktion „Neuer Lead“ anzulegen.
Meinst Du unter „Dritter Partei“ das Modul „Geschäftspartner“? @Gerhard