Vermutlich bin ich zu blöd, das richtige zu finden, deswegen frage ich hier: Wie kann ich einen manuellen Leistungszeitraum bei der Rechnungsstellung angeben, den ich auf der Rechnung ausweise? Ich hab das momentan so gelöst, dass ich den in der öffentlichen Anmerkung einfüge und auf meiner Rechnungsvorlage dann über das entspr. Feld ausgebe.
Was mir aber lieber wäre, wenn ich die sowieso schon vorhandenen Felder „Leistungszeitraum beschränkt auf von - bis“ nutzen könnte, die bei der Anlage von Leistungen als Rechnungsposition eh schon angeboten werden. Aber ich finde nirgends in der Doku einen Hinweis, mit welchen Platzhaltern ich diese beiden Daten auf der Rechnung ausgeben könnte.
Ich bin gerade an der selben Thematik dran, da ich das System noch am einrichten bin. Ich habe einen Weg gefunden, wie man das Feld dauerhaft hinzufügen kann. Du musst unter Einstellungen auf Module → Auf die Einstellungen des Rechnungsmoduls → oben auf „Ergänzende Attribute (Rechnungen)“. Dort kannst du ein Feld mit einem Namen deiner Wahl hinzufügen und eine Datumsfunktion adressieren.
Hier ein Screenshot. Ich hoffe, der Upload hat funktioniert. Ich bin noch neu hier.
wenn du eine Rechnung aus einem Projekt herauserstellst, kannst du beim anlegen des Projekts unter unter Verwendungszweck : Zeitaufwand abrechnen anhaken.
Dann kömmt bei jeder Rechung unter der Rechnungs-Position „Zeitraum von bis“ mit Kalendern.