Hallo zusammen!
Uns drückt gerade mal wieder eine kleine Handlingsfrage und ich würde mich hier gerne erkundigen, wie ihr das Problem löst bzw. ob es da eine Best Practise gibt.
Der Sachverhalt ist folgender:
Wir haben einen Lieferanten, der uns mit Ware beliefert, allerdings auch gleichzeitig unsere Dienstleistungen einkauft. Wir haben aktuell eine Kundenrechnung dem Kunden gegenüber offen, müssen allerdings auch noch eine Rechnung bei dem Kunden bezahlen. Nach Absprache mit dem Kunden würden wir gerne beide Rechnungen miteinander verrechnen.
Systemseitig habe ich keine Möglichkeit gefunden. Die Idee wäre daher einfach beide Rechnungen als bezahlt markieren und den verbleibenden Betrag, den wir für die Lieferantenrechnung noch bezahlen müssen, als Teilzahlung zu buchen.
Wie löst ihr das Problem? Oder gibt es gar eine technische Lösung innerhalb der Dolibarr für das Problem?
Vielen Dank schon mal im Vorab für alle Antworten
und beste Grüße
Julian