Lieferanten Rechnungen kontieren

Ich habe eine Frage,

ich war der Meinung das ich früher, kontierte Rechnungen (Buchungen) die ich ins Hauptbuch übertragen hatte, ohne weiteres aus dem Hauptbuch entfernen konnte und diese später wieder durch erneutes Kontieren ins Hauptbuch übertragen konnte.

Das scheint nicht mehr zu funktionieren, oder habe ich ein Denkfehler.

Ich setze die Version 22.0.3 ein.

PS

Jetzt ist mir aufgefallen das im Bereich “Erfassung in die Buchhaltung” “Verkäufe” und “Einkäufe” fehlt, lediglich Bank ist vorhanden.

Ich habe den Link im Browser von einer Testinstallation Manuell in die Adressleiste eingefügt z.B. für Einkäufe
/purchasesjournal.php?mainmenu=accountancy&leftmenu=accountancy_journal&id_journal=2

Dann erscheint die Seite wo ich die Buchungen buchen kann, ich melde das mal in GitHub als BUG.

lg

Jason.

@Plows über das Fehlen von “Verkäufen” und “Einkäufen” bin ich heute morgen auch gestolpert (nach Update 21 auf 22). Ich schaue mir das am Wochenende näher an, falls ich was finde, melde ich mich auf GitHub (ich dachte das liegt daran dass ich ACCOUNTING_PURCHASES_DO_NOT_DISPATCH_TAXES nutze, da irre ich aber).

Also ich nutze 22.0.3 und bei mir gibt es beide Punkte neben Bank noch.

Hallo,

ich habe das als ein BUG gemeldet, aber so wie es ausschaut scheint es an einem Übersetzungsproblem zu liegen, ich Buche immer im SOLL und nicht im IST, in den Einstellungen Allgemein in der erweiterten Buchhaltungsoption hatte ich immer SOLL ausgewählt, das ist aber nicht Richtig, wenn ich IST auswähle sind neben Verkäufe / Einkäufe und Bank sogar Sonstige Buchungen wieder vorhanden.
Es ist aus meiner Sicht ein einfaches Übersetzungsproblem da SOLL nicht “cash accounting ist” sondern IST, ich denke das macht aber nichts aus auf IST umzustellen, entweder passe ich die Übersetzung selber an oder ich lasse es, da die Steuerberechnung im Bereiche Steuer und Sozialbagaben auch per IST und SOLL ausgewählt werden kann.

Vielleicht kann das vereinfacht werden, denn warum sollte ich in 2 unterschiedlichen Menüs SOLL und IST einstellen können.

1 „Gefällt mir“

Mega, vielen Dank. Funktioniert bei mir auch.

1 „Gefällt mir“