Liste von offenen Rechnungen erstellen und drucken

Hallo Liebe Dolibarr Gemeinde

Ein tolles Forum habt Ihr hier, habe bereits einiges von euch gelernt. Leider lernt man nie aus …
nach längerem suchen nach einer Lösung will ich es hier versuchen und hoffe auf eine zündende Idee.

Ich möchte gerne eine Liste der offenen Rechnungen sortiert pro Kunde generieren und ausgeben als PDF oder Druck.
Leider habe ich nichts schlaues gefunden wie dies zu bewerkstelligen ist.

Hat da jemand eine Idee dazu oder ein passendes Modul welches dies macht?

Besten Dank für eure Unterstützung
noVa

Hallo,

Ja das Forum is da, um nach Hilfe, Infos anzufragen, zu suchen, oder Anderen zu helfen, und Infos zu teilen.

Für Offene Rechnungen (Unpaid) Rechnungswesen > Liste > Offen Kann mann die Rechnungs pdf kombinieren

- Rechungen Sortieren (Obere Felder) : pro partner zB
- Rechnungen wählen (Kâschen rechts anschalten)
- Ganz Oben Aktion PDFs verbinden wählen

fusionspdf.png

Das Pdf wird erstellt und man kann es unten ôfnnen und benutzen

Man kann auch die Rechnungen von dieser liste den kunden per mail senden. Allerdings ein mail für jede Rechnung

Hoffe das hilft schon mal

Hallo tiarus

Danke schon mal für deine Mühe.
Dieser Weg ist mir bekannt und momentan wende ich es auch so an. Jedoch ist momentan die Listenansicht (Filter setzen und oben rechts auf das Drucksymbol klicken) leserlicher für das Controlling da es bei 30 Rechnungen nicht ein 30-Seitiges PDF gibt.

Wohin ich eigentlich hin will wäre folgendes:
Wenn der Filter in Rechnungswesen > Liste > Offen gesetzt ist, dann soll diese Ansicht in einer tabellarischer Ansicht exportieren werden können. Es muss nicht zwingend ein PDF daraus entstehen, xls oder csv geht auch, daraus kann ja dann ein PDF generiert werden wenn notwendig.

Ich hoffe damit etwas genauer die Frage beschreiben zu können.

Beste Grüsse
noVa

Hallo,

Ja das obere Drucksymbol, zeigt einfach die Zentrale Zone von Dolibarr an (Ohne Menüs…)

Das Dolibarr expôrt tool kann Solche Listen herstellen.
Sie kônnen ein export modell erstellen und dann zu jeder Zeit einen Export durchführen.

Menüy Hilfsprogramme > Neuer Export
Rechnungen wählen
Felder wâhlen
Filter einsetzen
und am Ende eins csv, xls, oder xlsx Datei heruterladen

1 „Gefällt mir“

Hallo,
das geht auch über den Export „Rechnungen“ -> Kundenrechnungen und -zahlungen . Im Export kann man die gewünschten Felder exportieren, unter anderem Zahlungsziel, Zahlungsstatus usw. Das lässt sich in eine Excel-Tabelle exportieren. Das ist insbesondere dann hilfreich, wenn man die Daten für Mahnschreiben weiterverwenden möchte, denn in Dolibarr gibt es kein Mahnwesen.

Hallo Forum,

hier noch eine neue Idee zum multiplen Download von Rechnungen, aber einzeln und nicht als eine Gesamtdatei.
Bei der Liste der Rechnungen, die betreffenden Rechnungen oder alle Rechnungen auswählen. Im Tab Aktionen die Auswahl per E-Mail senden.
Dann beim E-Mail-Versand eigene E-Mail eintragen.
Ich erhalte dann alle E-Mails einzeln.
Ich empfange meine E-Mails mit Thunderbird (bei anderen E-Mail-Clients äquivalentes AddOn finden), dort habe ich das AddOn AttachmentExtractor installiert.
Alle E-Mails mit Rechnungsanhang auswählen, Rechtsklick auf E-Mails, → AttachmentExtractor auswählen, → extract Attachments auswählen → Placeholder für Dateinamen setzen (siehe Vorgaben), → Order zu speichern wählen → fertig.
Alle einzelnen Rechnungen befinden sich mit akkuratem Dateinamen (Rechnungsnummer) im Ordner.
Der gesamte Vorgang hat mich genau 2 Minuten gekostet. Ich hoffe es hilft.
Liebe Grüße an Alle :slightly_smiling_face: